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Was bringt die Zukunft für Twitter Blue unter einem neuen CEO?
Können Twitter Blue-Abonnements ein signifikanter Einkommensstrom für Twitter 2.0 werden?
Ein prominentes Argument für Twitter Blue ist, dass es den Social-Media-Giganten helfen könnte, sich von der Abhängigkeit von Werbeeinnahmen zu lösen. Elon Musk hat im vergangenen Jahr sogar vorgeschlagen, dass 50 % von Twitters Gesamteinnahmen aus Abonnements stammen könnten. Diese ehrgeizige Zielmarke ist jedoch weit entfernt, da sich bisher nur etwa 663.000 Menschen für Twitter Blue entschieden haben.
Könnten Abonnements die Zukunft von Social Media sein, wie Elon Musk vorausgesagt hat?
Ungewiss ist, ob Abonnements in der Social-Media-Branche wirklich die Zukunft sind. Twitter Blue scheint zumindest in dieser Hinsicht keine großen Fortschritte gemacht zu haben. Trotzdem sind viele Experten der Überzeugung, dass Twitter Blue trotz der geringen Abonnentenzahl ein wichtiger Einkommensstrom für Twitter bleiben wird.
Wie wird sich die Einführung von Linda Yaccarino als neuer CEO von Twitter auf diese Strategie auswirken?
Als ehemalige Führungskraft der NBCUniversal Advertising-Abteilung wird Yaccarino wahrscheinlich Twitters Anzeigenstrategie wiederbeleben und Beziehungen zu Werbekunden aufbauen, was zwangsläufig auch mehr Brand-Safety-Kontrollen und Überlegungen mit sich bringen wird. Trotzdem wird Elon Musk, der sich der Meinung ist, dass freie Meinungsäußerung in sozialen Netzwerken eine wichtige Rolle spielt, nicht ohne Kampf zurücktreten. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Yaccarino in dieser Hinsicht Zugeständnisse machen wird, um Werbekunden zu beruhigen.
Wie wird sich Twitter Blue im Laufe der Zeit entwickeln?
Es besteht die Möglichkeit, dass Twitter Blue sich im Laufe der Zeit zu einem größeren Einkommensstrom entwickeln wird. Jetzt, da Musk CEO von Twitter ist, könnte jedoch eine neue Strategie in dieser Hinsicht entwickelt werden. In jedem Fall scheint es unwahrscheinlich, dass sich Elon Musk in Zukunft wieder auf das alte Verifizierungsverfahren von Twitter verlassen wird. Es ist jedoch in Twitters Interesse, die Profile von hochkarätigen Persönlichkeiten zu verifizieren, die höchstwahrscheinlich Opfer von Identitätsdiebstahl werden könnten, ob sie nun zahlen oder nicht.
Fazit
Twitter Blue hat das Potenzial, in Zukunft ein wichtiger Einkommensstrom für Twitter zu werden, aber es scheint, dass dies noch nicht der Fall ist. Mit dem Eintritt eines neuen CEOs, der von der Werbeindustrie kommt, könnte sich die Ausrichtung von Twitter Blue jedoch ändern. Wie auch immer sich Twitter Blue in Zukunft entwickeln wird, ist unklar, doch es bleibt in jedem Fall ein wichtiger Aspekt von Twitters Gesamtstrategie.