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YouTube teilt Tipps zur Optimierung für Connected TV
Verbundene Fernseher als schnellwachsende Zuschauergruppe für YouTube
Connected TV ist die am schnellsten wachsende Zuschauergruppe für YouTube. Immer mehr Menschen möchten jetzt YouTube-Inhalte auf ihrem Heimfernseher konsumieren. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schöpfer und Werbetreibende, sich mit traditionelleren und stärker eingebetteten Zuschauer-Engagement-Prozessen zu verbinden. Um jedoch das Beste aus dem größeren Bildschirmformat zu machen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Ihr Inhalt für Fernsehzuschauer aussieht und was Sie tun können, um ihn zu optimieren.
Fünf Schlüsselnotizen für die Schaffung von Inhalten für Connected TV
Diese Woche hat YouTube einige neue Tipps dazu bereitgestellt, mit dem Ziel, Schöpfer bei der Erstellung von Inhalten für Connected TV zu unterstützen. Hier sind fünf Schlüsselnotizen, um Inhalte für das Connected TV-Erlebnis zu optimieren.
1. Inhalte in 4K hochladen
YouTube gibt an, dass Sie bei der Erstellung von Inhalten für Connected TV auf jeden Fall darauf achten sollten, Ihre Inhalte in 4K zu hochladen. Das bedeutet, dass, wenn Sie die neueste Kameras und Ausrüstung zur Verfügung haben, Sie diese nutzen sollten. Denn Fernseher sind die beste Möglichkeit, um Ihre besten Inhalte zu präsentieren. YouTube ist die einzige Plattform, die die neuesten hochwertigen Produktionsquellen aufnehmen kann. Darüber hinaus können neue Fernseher Inhalte in 4K, 8K und HDR streamen.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DvI981XqIDk
2. Verwenden Sie hochauflösende Thumbnails
YouTube empfiehlt auch, bei der Erstellung von Thumbnails für Videos eine höhere Auflösung zu verwenden. Denn Thumbnails erscheinen auf größeren Fernsehbildschirmen viel größer. Deshalb sollten die Thumbnails die Aufmerksamkeit der Zuschauer sofort auf sich ziehen. Es ist wichtig, dass die Thumbnails im Zusammenhang mit dem Video stehen.
3. Erstellen Sie ansprechende Videos mit Inline-Preview
Machen Sie die ersten 10-30 Sekunden Ihres Videos zu etwas Besonderem. Auf diese Weise können Sie das Interesse der Zuschauer wecken und sie dazu bringen, das Video weiter anzusehen. Das ist besonders wichtig, da Inline-Previews automatisch abgespielt werden, wenn jemand über das Thumbnail „hovert“.
4. Markieren Sie Episoden innerhalb des Playlists
YouTube sagt auch, dass es eine gute Idee ist, episodischen Inhalt zu schaffen, und die Episoden innerhalb der Playlist-Einstellungen zu markieren. Die Video-Titel sollten mit dem Episodentitel beginnen und den Seriennamen als Suffix haben. Auf diese Weise können Benutzer verstehen, dass jede Episode Teil eines größeren Satzes ist, den sie in der App konsumieren können.
5. Konsistente Thumbnails verwenden
Schließlich sollten Thumbnails eine konsistente Gestaltung haben und mit der spezifischen Episode kommunizieren, um Benutzer dazu zu bringen, mehrere Episoden anzusehen.
Wie kann man feststellen, wie viele Zuschauer das Video auf dem Fernseher schauen?
Selbstverständlich werden nicht alle Kanäle einen hohen Prozentsatz von Connected TV-Zuschauern haben. Aber man kann dies in dem YouTube Studio herausfinden. Hier findet man die Erweiterten Analytics, die zeigen, wie viele Menschen die Inhalte auf einem Fernsehbildschirm angeschaut haben.
Fazit
Geschärftes Bewusstsein für Connected TV ist ein wertvoller Schatz für jeden Content-Ersteller und Werbetreibenden. Indem Sie darauf achten, wie Ihre Inhalte für Fernsehzuschauer aussehen und wie Sie diese optimieren können, können Sie einen Vorsprung gegenüber Ihren Konkurrenten haben. Die Tipps, die YouTube zur Optimierung für Connected TV bereitstellt, sind elegant und einfach einzuhalten. Beginnen Sie heute damit und beobachten Sie, wie sich Ihre Zuschauerzahlen stabilisieren und verbessern.