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Twitter-Vorschau: Das Ende des Twitter-Vogels und das Aufkommen neuer X-Icons
Der Twitter-Vogel verschwindet allmählich von immer mehr Oberflächen in der App und wird bald vollständig verschwinden, während die neu benannte X-Plattform Form annimmt. Wenn Sie sich fragen, wie Ihr X-Icon auf Ihrem Gerät aussehen wird, gibt es hier eine Vorschau mit einigen anfänglichen X-Optionen, die von X News Daily geteilt wurden.
X Blue: Neue Icons für Twitter-Abonnenten
Wie Sie sehen können, werden Twitter Blue-Abonnenten bald eine Reihe von Symboloptionen zur Auswahl haben, die durch das neue X-Branding ergänzt werden. Das gilt auch für die verschiedenen X-Verweise, die jetzt in der App erscheinen, einschließlich des Ladebildschirms, der Begrüßungsseite und oben links im Feed, usw.
Das ist etwas überraschend, da das Icon angeblich noch nicht endgültig festgelegt ist. Aber offensichtlich fand das neue X-Management, dass sie nicht länger warten konnten und dass jetzt die Zeit gekommen ist, X Wirklichkeit werden zu lassen, ob fertig oder nicht, wobei die Feinheiten während des Prozesses ausgearbeitet werden. Das umfasst auch potenzielle Marken- und Urheberrechtsprobleme sowie andere Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Update. Das sind scheinbar nicht große genug Bedenken, um den Fortschritt zu bremsen, durch den die Bird-App, wie Sie sie kennen, bald zu einer komplett anderen Entität wird.
Twitter lässt auch sein Hauptquartier in San Francisco mit X-Logos neu bemalen, während alle Vögel und Vogelbezüge aus dem Gebäude entfernt werden.
Aktualisierung von Twitter-Icons und Schildern
Infolgedessen aktualisieren einige Websites jetzt auch ihre Twitter-Icons, während physische Geschäfte auch ihre Beschilderung ändern müssen, um die neuen Informationen widerzuspiegeln. Das wird eine teure und zeitaufwändige Übung sein, aber sie findet statt und es scheint sehr unwahrscheinlich zu sein, dass es zu einer Rückkehr zum alten Twitter-Logo kommt. Daher sollten Sie beispielsweise darüber nachdenken, wie sich dies auf Ihr Unternehmen auswirkt.
Elon Musks Vision für eine umfassendere Plattform
Diese visuelle Veränderung unterstreicht einen breiteren Fokuswechsel in der App, der mehr mit der Vision des Eigentümers Elon Musk für eine größere und umfassendere Plattform im Einklang steht. Diese wird schließlich die Integration von Bank- und Zahlungsoptionen umfassen und eine breitere Palette interaktiver und transaktionaler Prozesse ermöglichen.
Dies wird jedoch einige Zeit dauern. Während X Corp in einigen US-Bundesstaaten vorläufige Zahlungslizenzen erhalten hat, ist die Erlangung der vollständigen Genehmigung noch in weiter Ferne. Außerdem muss X Corp in jeder anderen Region, in der es Zahlungs- und Finanzinstrumente anbieten möchte, die Unterstützung der Regulierungsbehörden gewinnen.
Dies wird kein einfacher Prozess sein. Der Zugang zu Meta Pay ist beispielsweise immer noch eingeschränkt, da das von Zuckerberg geleitete Unternehmen aufgrund einzigartiger lokaler Anforderungen und Skepsis gegenüber Metas Absichten oft Schwierigkeiten hat, regionale Genehmigungen zu erhalten. Die meisten Regionen sind nicht besonders daran interessiert, einem digitalen Finanzdienstleister zu ermöglichen, in den lokalen Markt einzudringen, insbesondere wenn dieser nicht fair zur lokalen Wirtschaft beiträgt. Musk wird nun mit denselben Hindernissen bei seinem Vorstoß in den Zahlungsbereich konfrontiert, insbesondere wenn er versucht, Bankgeschäfte und sichere Transaktionskonten in die App zu integrieren.
Roadblocks und internationale Märkte
Musks Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem US-Markt und dem Aufbau dieser Systeme für amerikanische Nutzer. Aber die Geschichte hat gezeigt, dass westliche Verbraucher nicht besonders begeistert von In-Stream-Zahlungen sind. Selbst wenn er solche Optionen entwickeln kann, gibt es keine Garantie, dass dies zu großen Chancen führen wird, egal in welche Richtung.
Und wenn man bedenkt, dass 70% des Publikums von X außerhalb der USA liegt, könnte der amerikanische Schwerpunkt tatsächlich fehl am Platz sein. X würde höchstwahrscheinlich viel mehr erreichen, indem es beispielsweise Zahlungen in Japan ermöglicht, das der zweitgrößte Nutzermarkt ist. Asiatische Benutzer haben deutlich mehr Interesse an Social-Commerce-Lösungen gezeigt. Trotz vorhandener Chancen hat Musk jedoch viele Mitarbeiter aus den internationalen Teams des Unternehmens entlassen, was den Fortschritt beeinträchtigen könnte.
Obwohl die Ambitionen von X groß sind und das Ende von Twitter naht, wird es einige Zeit dauern, bis Elon Musks Plan für eine „Alles-in-einem-App“ Gestalt annimmt oder nicht, während er den neuen Schub durchläuft.
Der X-Wechsel findet jedoch statt. Das wird entweder ein Sprungbrett für die nächste Phase sein oder ein einbuchstabiges Epitaph für die Twitter-Erfahrung.