[ad_1]
YouTube startet erste Phase des Thumbnail A/B-Testings in YouTube Studio
YouTube hat kürzlich mit dem Live-Testing eines neuen Video-Thumbnail-A/B-Testing-Prozesses begonnen, der es erleichtern soll, Variationen von Thumbnails zu vergleichen, um die Leistung des Inhalts zu maximieren.
In den Optionen des YouTube Studio wird das neue Thumbnail-Tool „Testen und Vergleichen“ verfügbar sein. Damit können Sie bis zu drei Thumbnails miteinander vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Option auswählen, um mehr Zuschauer anzulocken.
Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, werden die Testergebnisse mit der „Watch Time“ als Hauptmaßstab angezeigt, der den endgültigen Gewinner in jedem Vergleich bestimmt.
Die Bedeutung des Thumbnails
Das richtige Thumbnail ist wichtig, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erregen – das ist auch der Grund, warum so viele Thumbnails das gleiche Format verwenden (in der Regel der Ersteller mit einem übertriebenen Gesichtsausdruck überlagert auf einem Standbild des Videos).
Das funktioniert offensichtlich, da Top-Stars seit Jahren mit ihren Thumbnail-Formaten experimentieren. Tatsächlich behauptet Mr Beast, wohl der größte YouTube-Star derzeit, ein Team von sechs Leuten zu haben, die seine Video-Thumbnail entwickeln und testen und dabei bis zu 20 Variationen für jeden Clip ausprobieren.
Die Erzeugung dieses anfänglichen Interesses ist der einzige Weg, um Ihre Ansichten zu maximieren, und Ihre Thumbnail-Bilder spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb könnte dieses neue Element eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem YouTube-Erstellungsprozess sein.
Beta-Version in Planung
YouTube plant, eine Beta-Version seiner Thumbnail-A/B-Testoption in den kommenden Monaten „einigen tausend Erstellern“ zur Verfügung zu stellen.
„In der kommenden Zeit wird unser Team daran arbeiten, das Tool breiter verfügbar zu machen. Wir möchten dies bereits jetzt mitteilen, da dies ein häufig gewünschtes Feature ist und es Ihnen helfen wird, datenbasierte Entscheidungen zu Ihrer Thumbnail-Strategie zu treffen.“
Dieses Feature ist also noch nicht für die meisten Ersteller verfügbar, aber es kommt in Zukunft. Es könnte Ihnen helfen, fundiertere Entscheidungen in Ihrem Prozess zu treffen.
Quelle: Social Media Today