[ad_1]

TikTok fügt neue Option hinzu, um Verbindung zwischen Creators und Marken zu erleichtern

TikTok hat einen neuen Weg hinzugefügt, um die Verbindung zwischen Creators und Marken zu erleichtern, mit einem neuen Prozess namens „Open Applications“, der es Marken ermöglicht, die Details einer bevorstehenden Kampagne zu veröffentlichen, auf die interessierte Creators dann in der App antworten können.

Ein bereits getesteter Prozess

Die Funktion ist nicht ganz neu – TikTok hat sie bereits seit Februar getestet. Aber jetzt wird sie für mehr Benutzer zugänglich gemacht, mit allen Marken, die die Option innerhalb des TikTok Creator Marketplace nutzen können. Damit haben Unternehmen eine Möglichkeit, das Interesse von Creators zu wecken, um ihre Kampagnen aufzubauen.

Wie TikTok erklärt:

„Jeder Creator Antrag beinhaltet eine kurze Einreichung oder ein Konzept für die Markenkampagne, Beispiele von relevanten TikTok Videos, Kontaktinformationen und ihren vorgeschlagenen Preis. Durch das Zulassen von Creator-Vorschlägen für Ihre Kampagnenideen erleichtert Open Applications das Finden von Creators mit einzigartigen Geschichten und Verbindungen zu Ihrer Marke – Eigenschaften, die man durch eine einfache Creator-Suche schwer findet.“

Daher ist es wie ein Vorsprechen für TikTok Creators, was Marken idealerweise mehr Optionen gibt, mit wem sie arbeiten, während es gleichzeitig mehr Markenzusammenarbeitsmöglichkeiten für Benutzer bereitstellt.

Sobald Creators ihre Einreichungen vorgenommen haben, können Sie diese in der App anzeigen.

Wie TikTok hervorhebt:

„Um Ihnen zu helfen, die relevantesten Creators schneller zu finden, enthalten Open Applications Präferenzfilter und Screening-Fragen im Einreichungsprozess. Sie können Ihre Bewerbergruppe durch Zielgruppen-Demografie, Followerzahl, Standort, Markenaffinität, relevante Erfahrung und mehr eingrenzen. Wenn Sie bestimmte Creators im Sinn haben, können Sie sie auch zur Bewerbung einladen.“

Wie bereits erwähnt, hat TikTok den neuen Prozess tatsächlich schon länger entwickelt, wobei ausgewählte Creators seit April am Programm teilnehmen. Aber jetzt wird er breiter eingeführt, was allen Unternehmen mehr Möglichkeiten bietet.

Es ist ein einfacher und logischer Weg, um den Creator-Entdeckungsprozess zu maximieren, was zu besseren Kampagnen führen sollte. Darüber hinaus können Marken auch spezifische Creators einladen, um ihre Einreichungen zu machen, was weitere gezielte Zusammenarbeit ermöglicht.

Es könnte eine großartige Möglichkeit sein, um herausragendere, plattformübergreifende Aktionen aufzubauen, die dazu beitragen könnten, Ihre Produkte in der App bekannt zu machen.

Voraussetzungen

Um den neuen Prozess zu nutzen, müssen Marken zuerst ihr TikTok Creator-Marktplatz-Konto verifizieren und dann eine „Open Applications“ -Kampagne erstellen.

Es könnte sich lohnen, dies in Ihre Urlaubskampagnenplanung einzubeziehen.

Weitere Informationen zu Open Applications finden Sie hier.

Quelle