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Twitter wird Benutzern bald ermöglichen, ihr blaues Häkchen zu verbergen, sowie Tweet-Likes und In-App-Abonnements
Hey, möchtest du dich für Twitter Blue anmelden und Zugang zu Funktionen wie Monetarisierung und Tweet-Bearbeitung erhalten, während du gleichzeitig die negative Assoziation vermeiden kannst, tatsächlich ein blaues Häkchen neben deinem Benutzernamen in der App zu haben?
Bald wirst du dazu in der Lage sein, während Twitter auch an neuen Optionen arbeitet, mit denen Benutzer ihre Tweet-Likes sowie die Liste der Personen, denen sie in der App folgen, verbergen können.
All diese Optionen scheinen subtile Kritik an den eigenen Angeboten von Twitter zu sein – aber dennoch könnten sie für all diejenigen Twitter-Leser von Wert sein, die nicht unbedingt für ihre Interessen beurteilt werden möchten.
Das blaue Häkchen verbergen
Zunächst einmal arbeitet Twitter seit einiger Zeit daran, das Verbergen des blauen Häkchens zu ermöglichen. Twitter Blue-Abonnenten sollen in Kürze Zugriff auf einen neuen Schalter erhalten, der ihr blau Häkchen maskiert.
Wie du in diesem Bild sehen kannst, das vom App-Forscher Alessandro Paluzzi veröffentlicht wurde, wird der blaue Häkchen-Schalter von Twitter auch eine Warnung enthalten, dass einige Aktionen immer noch anzeigen könnten, dass du für die App zahlst – wie das Veröffentlichen längerer Tweets oder die Verwendung seiner Textbearbeitungswerkzeuge -, während einige andere Blue-Funktionen möglicherweise nicht verfügbar sind, wenn du das Häkchen deaktivierst.
Warum sollte man das tun wollen? War das blaue Häkchen nicht das ultimative Symbol für die Auserwählten, das Elon für alle Benutzer freigegeben hat und das „Macht für das Volk“ zurückbringt, wie er wiederholt verkündet hat?
Offensichtlich hat die negative Stimmung gegenüber dem Häkchen diesen Schritt notwendig gemacht, damit die Leute weiterhin ihre Unterstützung für Twitter 2.0 durch monatliche Geldspritzen geben können, ohne befürchten zu müssen, dass sie in der App auch als Elon-Fan gekennzeichnet werden.
Ich weiß nicht, es scheint sehr verwirrend. Elons ursprünglicher Plan war, dass die Leute so scharf darauf sein würden, ein blaues Häkchen zu kaufen, dass sie dafür 8 $ pro Monat bezahlen würden, aber jetzt will Twitter denen, die es haben, erlauben, es zu verbergen?
Da es in der Entwicklung ist, muss es eine Nachfrage danach geben, und basierend auf diesen neuesten Erkenntnissen sieht es so aus, als stünde der Start dieses Elements bei Twitter kurz bevor.
Likes und Abonnements verbergen
Auf einer anderen Ebene ist Twitter auch bestrebt, den Benutzern die Kontrolle darüber zu geben, ob ihre Likes und Abonnements in der App angezeigt werden.
Wie du in diesem Bild sehen kannst, das von T(w)itter Daily News geteilt wurde, ermöglichen dir die neuen Schalter, das Likes-Tab auszublenden, wobei diese Daten auch aus dem Twitter-API-Feed zurückgezogen werden können. Du kannst auch deine Abonnements privat halten, sodass du dich anmelden und allem folgen kannst, was dich interessiert, ohne dafür beurteilt zu werden.
Dies könnte ein Segen für Erwachsenenunterhalter in der App sein und für diejenigen, die NSFW-Inhalte mit ihren Abonnenten teilen möchten. Das könnte tatsächlich ein wertvolles Wachstumsgebiet sein, und wenn Twitter dies nutzen kann, könnte es mit anderen Plattformen wie OnlyFans im Hinblick auf die Monetarisierung von Schöpfern konkurrieren.
Das wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen, Werbetreibende zurückzugewinnen und die Marke in Bezug auf Sicherheit hervorzuheben (es ist auch erwähnenswert, dass Twitter dies in der Vergangenheit tatsächlich in Betracht gezogen hat, aber aufgegeben hat, weil es nicht dazu in der Lage war, schädliche sexuelle Inhalte zu überwachen). Aber das ist vielleicht eine weitere Überlegung.
In diesem Sinne macht es Sinn, Likes und Abonnements zu verbergen, damit die Menschen sich freier fühlen können, Inhalte zu nutzen, die ihnen ansonsten negativ ausgelegt werden könnten – aber das Verbergen des blauen Häkchens scheint so resigniert zu sein. Als ob wir wüssten, dass das negativ sein kann, aber zahl uns trotzdem $8 pro Monat dafür.
Ich weiß nicht, es scheint, als hätte das Team von Twitter 2.0 dieses Element falsch eingeschätzt, und angesichts der Tatsache, dass nur 0,3% der Twitter-Benutzer sich für Twitter Blue angemeldet haben, ist es sowieso nicht von großer Bedeutung.