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Twitter testet neue Beschränkungen für Direktnachrichten

Twitter arbeitet an einer neuen Anti-Spam-Maßnahme oder einem Twitter-Blue-Anreiz, je nachdem, wie man es betrachtet.

Laut den neuesten Back-End-Code-Ergebnissen wird Twitter versuchen, neue Beschränkungen zu implementieren, wer Direktnachrichten in der App senden kann. Nur Twitter-Blue-Benutzer sollen in der Lage sein, DM-Anfragen an Benutzer zu senden, die ihnen nicht folgen.

Wie man in diesem Beispiel-Popup sehen kann, das vom App-Forscher Alessandro Paluzzi geteilt wurde, würden die neuen DM-Einschränkungen von Twitter verhindern, dass Benutzer eine DM an einen anderen Benutzer senden, der ihnen noch nicht folgt.

Was bedeutet das für die Benutzer?

Dies könnte Ihre Messaging-Optionen einschränken, insbesondere wenn Sie Twitter DMs für jegliche Art von Outreach verwenden. Twitter war in dieser Hinsicht ein wichtiges Verbindungsinstrument für viele und ermöglicht direkten Zugang zu Personen, die an zukünftigen Partnerschaften oder Zusammenarbeiten interessiert sein könnten. Aber es wird keine Möglichkeit mehr dazu geben, es sei denn, man möchte die 8 US-Dollar pro Monat dafür bezahlen. Die wahrscheinlichste Auswirkung wird jedoch sein, dass Benutzer die gleichen Personen auf anderen Plattformen suchen und versuchen, sie dort zu kontaktieren.

Es könnte jedoch auch als Anti-Spam-Maßnahme fungieren, indem es die Verwendung von DMs als Spam-Tool einschränkt. Wenn Spammer bezahlen müssen, um ihre Junk-Mail an Sie zu senden, werden sie weniger wahrscheinlich dazu bereit sein, was zumindest etwas effektiv sein könnte, auch wenn es leicht durch die Anmeldung bei Twitter Blue umgangen werden kann.

Dies ist ein wichtiges Ziel des Abonnementprogramms, um Spamming und Betrug in der App kostspieliger zu machen und den Anstieg von unerwünschten Tweets zu bekämpfen. In diesem Sinne könnte dies eine gute Sache sein, da es die zufälligen Einladungen und Benachrichtigungen in Ihrem DM-Stream einschränkt.

Twitter plant auch, zu begrenzen, wer Personen zu einer DM-Gruppe hinzufügen kann.

Dies ist eine weitere Anti-Spam-Maßnahme, da Menschen in der App regelmäßig zu zufälligen Gruppen eingeladen werden, um Spam, Betrug oder einfach nur bizarrer Gruppenchats zu bewerben. Auf der anderen Seite könnte dieses Vorgehen auch die direkten Verbindungsoptionen in der App einschränken, was sich auf einige Interaktionen auswirken könnte.

Aber im Moment sind nur 0,28% der Twitter-Benutzer bei Twitter Blue angemeldet. Daher könnte das Einschränken von Nachrichten-Spam in der App einen Test wert sein.

Fazit

Die neuen DM-Einschränkungen von Twitter könnten sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Benutzer haben. Auf der positiven Seite könnten sie dazu beitragen, mit der Menge an Spam und Betrug innerhalb der App umzugehen, während auf der negativen Seite direkte Verbindungsoptionen eingeschränkt werden könnten. Unabhängig davon wird die endgültige Auswirkung dieser Maßnahme noch abgewartet werden müssen, da Twitter noch keinen offiziellen Starttermin angekündigt hat.

Quelle: Social Media Today

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