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Twitter’s Neue Anzeigen-Einnahmen-Sharing-Programm steht kurz vor dem Start

Eine neue Einnahmequelle für Tweet-Antworten

Eine weitere wichtige Komponente von Elon Musks Vision von Twitter 2.0 steht kurz vor dem Start: Das Anzeigen-Einnahmen-Sharing-Programm für Tweet-Antworten. Wie in diesem Beispielbild zu sehen ist, das vom Forscher Yaroslav aus dem Back-End-Code der App extrahiert wurde und von T(w)itter Daily News geteilt wurde, werden Content-Ersteller bald die Möglichkeit haben, sich für das neue Anzeigen-Einnahmen-Sharing-Programm von Twitter anzumelden. Dabei werden die Einnahmen, die durch Anzeigen in ihren Tweet-Antworten generiert werden, mit ihnen geteilt. Dies bietet eine weitere Möglichkeit zur Monetarisierung in der App.

Twitter CTO Elon Musk kündigt das Programm an

Twitter CTO Elon Musk kündigte das kommende Programm bereits Anfang dieses Monats an. Twitter Blue-Abonnenten haben die Möglichkeit, sich für einen Anteil an den Einnahmen anzumelden, die durch Anzeigen generiert werden, die in ihren Tweet-Antworten angezeigt werden.

Positive und negative Auswirkungen des Programms

Dies ist hilfreich, da Menschen nun noch mehr Möglichkeiten haben, Geld mit ihrer Twitter-Präsenz zu verdienen. Wie jedoch bereits erwähnt wurde, könnte dies auch Anreize für provokative und spaltende Tweets schaffen, um mehr Reaktionen und somit mehr Möglichkeiten für Anzeigen in Antwortketten zu erzeugen. Untersuchungen haben gezeigt, dass hocharousale Emotionen wie Wut und Glück die treibende Kraft hinter Kommentaren zu Webbeiträgen sind, wobei negative Emotionen zu einer größeren Viralität führen. Dies bedeutet, dass der beste Weg, um die Anzahl von Kommentaren und Antworten zu maximieren, darin besteht, Dinge zu veröffentlichen, die Menschen wütend genug machen, um zu antworten.

Einschränkungen des Programms

Das Twitter-Programm ist auch in Bezug auf die Anmeldung (nur Blue-Abonnenten) und die Anzeige von Anzeigen begrenzt. Nur Anzeigen, die in den Antworten verifizierter Benutzer angezeigt werden, werden zu diesem neuen Einnahmepool gezählt, der dann mit den Erstellern geteilt wird. Angesichts der Tatsache, dass nur etwa 0,3% der Twitter-Benutzer für Twitter Blue bezahlen, ist das ein relativ begrenzter Kreis der für das Programm geeigneten Personen. Dennoch ist es besser als nichts und bietet in Kombination mit Abonnements eine weitere potenzielle Möglichkeit für Menschen, nur durch ihre Tweets Geld zu verdienen. Twitter hofft, mit einer besseren Einnahmenbeteiligung und Posting-Optionen mehr Content-Ersteller zu gewinnen und so seine Chancen zu maximieren und mehr Inhalte durch die App fließen zu lassen. Elon Musk hat wiederholt seine Absicht erklärt, mit Twitter-Optionen zur Video-Veröffentlichung mit YouTube zu konkurrieren, während Twitter auch die Möglichkeit hinzugefügt hat, langformatige Beiträge (bis zu 25.000 Zeichen) und neue Textformatierungsoptionen zu erstellen, um den Erstellern mehr Möglichkeiten zur Maximierung ihrer Präsenz in der App zu bieten.

Vergleich zu YouTube und Meta

Es bleibt abzuwarten, ob Twitter vergleichbare Verdienstmöglichkeiten wie YouTube und Meta bieten kann, da diese beiden Plattformen noch immer mehr tragfähige und wertvolle Wege in dieser Hinsicht bieten. Es ist auch unklar, wie Twitter-Benutzer auf langformatigen Content in der App reagieren werden. Elon Musk ist jedoch bestrebt, mehr Funktionalitäten hinzuzufügen, um den Nutzwert von Twitter zu maximieren und es zu einer „All-in-One-App“ zu machen, die den Benutzern einen breiteren Zweck erfüllt und mehr Wert bietet als das Twitter vergangener Zeiten.

Die Ambitionen von Elon Musk

Es ist ein ambitioniertes Ziel, aber das ist wohl das, worin Elon Musk sich spezialisiert hat. Während ein Großteil der Wachstumsstrategie von Twitter der nächsten Ebene noch vage ist, fügt es weiterhin in schnellem Tempo mehr Funktionalitäten und Optionen hinzu. Diese Funktion allein wird niemanden reich machen und wie bereits erwähnt, kann sie auch zu negativer Interaktion führen. Aber es ist ein weiterer Schritt im Twitter 2.0-Prozess, da Musk daran arbeitet, den Wert der App wieder aufzubauen.

Quelle