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Twitter’s New CEO Outlines Her Guiding Principles for Managing the App

Die neue CEO von Twitter, Linda Yaccarino, hat kürzlich ihre Ziele als Leiterin der App verkündet. Dabei kündigte sie an, dass sie dem Auftrag nachkommen wird, die Informationsfreiheit und den offenen Austausch von Informationen zu gewährleisten. Auf Twitter hat sie sich zu diesem Thema in einer Reihe von Tweets geäußert. Was sagt uns das über ihre zukünftige Arbeit als CEO von Twitter?

Die Ziele der neuen Twitter-CEO

Yaccarino betont, dass Twitter eine neue Ära anstrebt, in der die App zum weltweiten Marktführer für Echtzeitinformationen wird. Das erfordert eine offene und unzensierte Informationspolitik, die es jedem ermöglicht, seine Gedanken frei auszudrücken. In einem Tweet gab sie zu verstehen, dass Privilegien für einige der Vergangenheit angehören sollten und alle Menschen die gleichberechtigte Teilhabe am Informationsaustausch haben sollten.

Diese Aussagen sind jedoch Nichts anderes als PR-Sprech. Es ist abzuwarten, wie sie diese Ansprüche in der Geschäftsführung von Twitter umsetzt. Ihr Hauptziel wird sein, mehr Werbetreibende anzuziehen und Twitter als Marketingplattform attraktiver zu gestalten.

Das aktuelle Problem von Twitter

Twitter hat in diesem Jahr fast 60 % seiner Werbeeinnahmen in den USA eingebüßt. Viele Marken haben sich aufgrund von einigen unbequemen Veränderungen zurückgezogen, die von Elon Musk vorgenommen wurden. Er brachte z. B. frühere auf Twitter verbannte Benutzer zurück, lockerte die Entfernung von Regelverstößen, erhöhte die Abhängigkeit von der Benutzergemeinschaft für die Moderation und ermöglichte es Werbetreibenden, einer Faktenüberprüfung durch die Community Notes ausgesetzt zu werden. All diese Neuerungen haben dazu geführt, dass viele Marken zurückhaltend geworden sind.

Twitter 2.0

Trotzdem gibt sich Yaccarino optimistisch und will Twitter neu aufbauen. Sie will die App zu einem Ort machen, an dem Menschen Informationen zentral und unzensiert austauschen können. Auch will sie neue Werbekunden gewinnen und dafür sorgen, dass sich das Unternehmen auf ein Fundament der Offenheit und des unzensierten Austauschs von Informationen stützt. Allerdings sind dies alles leere Versprechungen, wenn sie nicht in die Tat umgesetzt werden.

Yaccarinos Herausforderung wird sein, alle Elemente geschickt zusammenzuführen und ausgewogene Lösungen zu finden. Sie will die Welt auf diese Weise verändern, und es bleibt spannend zu sehen, wie sie ihre Führungsaufgabe bei Twitter wahrnehmen wird.

Der Ansatz von Elon Musk

Elon Musk hat immer darauf bestanden, Annehmen hinterfragen und tiefgründig nach neuen Lösungen zu suchen. Als Musk Tesla übernahm, gab es viele Annahmen darüber, was mit Elektrofahrzeugen möglich war und was nicht. Batterien galten als teuer und wurden als Hindernis angesehen. Sie schienen für viele ein unüberwindliches Problem zu sein. Aber Musk schlug andere Wege ein und fand Lösungen, die sich an den technologischen Fortschritt anpassen ließen. Diese Herangehensweise führte das Unternehmen zum Erfolg.

Auch bei Twitter will Musk neue Wege beschreiten und gegen den Trend ändern. Er testet Abonnementmodelle, Twitter Blue, Originalvideoinhalte und vieles mehr. Obwohl alle diese Projekte in der Vergangenheit von Twitter erprobt und verworfen wurden, möchte Musk es noch einmal versuchen. Er ist bereit, neue Ansätze zu finden und gibt nicht auf, bis er das passende Konzept gefunden hat.

Ist das überhaupt möglich?

Es ist verständlich, dass viele Experten skeptisch sind. Auch die neue Twitter-CEO muss sich beweisen. Doch Musk und Yaccarino haben bewiesen, dass sie hartnäckig sind und auf ihre Ziele hinarbeiten. Sie sind bereit, ihre Annahmen zu hinterfragen und neue Wege zu finden, um Twitter zu revolutionieren. Wenn dies gelingt, wird die Plattform weiterhin eine wichtige Rolle im Informationsaustausch spielen.

Auch wenn Twitter derzeit unter Schwierigkeiten leidet, bleibt die Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren ändern werden.

Quelle