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Können Sie tatsächlich Tausende von Dollar verdienen, indem Sie einfach Ihre Gedanken zu den neuesten heißen Themen twittern?

Ihre vertrauenswürdigen Partner bei Yaccarino und Musk versuchen diese Frage zu beantworten, indem sie in dieser Woche eine Reihe prominenter Twitter-Nutzer dazu veranlassen, ihre großen Auszahlungen aus dem ersten Runden des Twitter-Programms zur Umsatzbeteiligung von Anzeigen zu teilen, welches es den Erstellern ermöglicht, von Anzeigen in ihren Tweet-Antworten (an verifizierte Benutzer) zu profitieren. Tatsächlich haben einige Tweeter fünf- oder sogar sechsstellige Beträge aus dem Programm generiert— aber bevor Sie Ihren Job kündigen, um clevere Tweets zu verfassen, ist es erwähnenswert, dass es einige wichtige Voraussetzungen in Twitters neuem Anreizprogramm gibt. Zunächst einmal steht Twitters Programm zur Umsatzbeteiligung von Anzeigen nur Twitter Blue-Abonnenten zur Verfügung, sodass Sie zunächst 8 USD pro Monat zahlen müssen, um überhaupt dafür berechtigt zu sein. Das ist offensichtlich keine signifikante Hürde, insbesondere wenn Sie Tausende von Ihren Tweets verdienen werden. Sie benötigen auch ein Stripe-Konto, um die Zahlungen zu erleichtern. Soweit so gut, nun kommt der schwierigere Teil— Sie müssen auch durchschnittlich über einen Zeitraum von drei Monaten 5 Millionen Tweet-Impressionen pro Monat haben. Das ist eine Menge. Die meisten Benutzer sehen bei weitem nicht diese Art von Resonanz, was diejenigen, die ihre Inhalte tatsächlich monetarisieren können, erheblich einschränkt. Es stellt sich auch die Frage nach der Skalierbarkeit und Machbarkeit von großen Auszahlungen seitens Twitter im Rahmen des Programms. Elon Musk, der Besitzer von Twitter, sagt, dass die Gesamtsumme der Zahlungen in diesem ersten Block sich auf 5 Millionen US-Dollar beläuft und einen Zeitraum von fünf Monaten bis Februar abdeckt, als er das Umsatzbeteiligungsschema erstmals ankündigte. In ein paar Wochen wird X/Twitter Ersteller für in ihren Antworten geschaltete Anzeigen bezahlen. Die erste Blockzahlung beläuft sich auf 5 Mio. $ Beachten Sie, dass der Ersteller verifiziert sein muss und nur Anzeigen zählen, die an verifizierte Benutzer geschaltet werden.

Die Realität der Einnahmengenerierung

Obwohl diese ersten Zahlungen hoch sind, müssen Sie sie tatsächlich durch fünf teilen, um die monatlichen Zahlungen zu erhalten. Um eine Vorstellung davon zu erhalten, welche Art von Zahlungen Sie tatsächlich sehen könnten, müssen Sie die Zahlen etwas genauer betrachten. Wenn Sie sich die Auszahlungen ansehen, die über Tweets gemeldet wurden und von vielen Programmteilnehmern geteilt wurden, ist mehr als 9% der Gesamtsumme von 5 Millionen US-Dollar an nur 40 Kreateure gegangen. Wie bereits erwähnt, berichteten einige dieser Kreateure von Beträgen von 20.000 $, 25.000 $ oder sogar 100.000 $ (im Fall von @InterenetHOF, das beliebte Inhalte aus dem Web neu veröffentlicht). Doch selbst wenn man all diese großen Zahlungen berücksichtigt, beträgt die durchschnittliche Auszahlung unter diesen Accounts mit hoher Reichweite 2.275 $ pro Monat. Wenn man die Top 4 Verdienenden aus der Liste entfernt, sinkt dieser Betrag auf 1.500 $ pro Monat. Während die geteilten großen Zahlen beeindruckend sein können, ist es unwahrscheinlich, dass Sie allein auf der Grundlage dieses Programms Ihren Job kündigen können. Twitter behauptet dies natürlich auch nicht. Es ist eine Komponente seines umfassenderen Kreateur-Monetarisierungsvorstoßes, der auch Abonnements und mehr umfasst. Es ist jedoch bemerkenswert, dass die Realität der Einnahmengenerierung aus Anzeigen in Tweet-Antworten höchstwahrscheinlich nicht dazu führen wird, dass Sie Zahlungen von 100.000 $ sehen, wie es einige in diesem ersten Satz getan haben. Laut der Washington Post waren viele der bisherigen Top-Verdiener auch konservative politische Kommentatoren— das ergibt Sinn, da dies die Benutzer sind, die Twitter Blue abonnieren, während viele der großen Gewinner auch Elon selbst unterstützen, einschließlich einer Reihe von Tesla-Fanaccounts. Einige haben daher vorgeschlagen, dass dies nur Elon ist, der seinen Freunden Geld gibt, und ohne Transparenz wissen wir nicht, wie der gesamte Prozess funktioniert. Twitter betont jedoch, dass das Programm für alle offen ist, die die angegebenen Anforderungen erfüllen und in einer Region leben, in der Twitter-Zahlungen verfügbar sind. Tatsächlich hat Twitter diese ersten großen Auszahlungen auch als Köder für weitere Kreateure verwendet, indem es Benachrichtigungen an andere große Accounts gesendet hat. Beachten Sie die Verwendung von „könnte“ im ersten Satz. Wie wir letzte Woche berichtet haben, hat die verzögerte Auszahlung zu größeren Summen geführt, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung hat dies zu einer perfekten Antwort auf die plötzliche Aufmerksamkeit gemacht, die die Meta Threads App von Meta erhalten hat. Indem es den Benutzern zeigt, dass sie tatsächlich Geld mit ihren Tweets verdienen können, und zwar viel Geld, wenn sie bei Twitter bleiben. Hierbei ist jedoch das Wort „könnte“ wichtig. Viele große Accounts waren nicht für das Programm berechtigt, selbst einige, die die Kriterien für eine hohe Engagement-Rate erfüllten, obwohl Twitter auch darauf hingewiesen hat, dass die Berechtigung bald erweitert wird. Die nächste Frage betrifft die langfristige Durchführbarkeit. Mit einem gegenüber dem Vorjahr um 50% gesunkenen Anzeigenumsatz von Twitter bleibt ein geringerer Pool, aus dem Kreateure ihre Umsatzbeteiligung erhalten können. Das bedeutet, dass es für Twitter, wenn sich mehr Menschen anmelden, noch schwieriger wird, die gleichen Auszahlungsstufen anzubieten, es sei denn, es kann mehr Werbepartner gewinnen. Irgendwann wird sich dies ebenfalls zuspitzen, und wenn Twitter keinen weiteren Werbeumsatz generieren kann, können Sie davon ausgehen, dass der Anteil der Ersteller an den Anzeigen in den Antworten reduziert wird, was die ausgezahlten Beträge für alle Ersteller verwässert. Das ist das nächste große Risiko. Snapchat zum Beispiel erntete erhebliche Kritik, nachdem sich immer mehr Kreateure für sein Spotlight-Prämienprogramm angemeldet hatten, bei dem den Kreateuren ein Prozentsatz eines festen Fonds basierend auf der Leistung ihrer Clips zugewiesen wurde. Je mehr Kreateure sich anmeldeten, desto kleiner wurden die Zahlungssummen. Während die Kreateure im Laufe der Zeit tatsächlich mehr Engagement erzeugten, nahm das Geld, das sie erhielten, entsprechend ab. Wird Twitter seine Zahlungsbeträge reduzieren müssen, kann man ähnliche Reaktionen erwarten, insbesondere wenn die Kreateure zunehmend auf dieses Einkommen angewiesen sind. Es sind also noch sehr frühe Tage für das Programm. Und wenn Twitter nicht mehr Anzeigeneinnahmen generieren kann, ist es schwer vorstellbar, wie dieses Programm im Einklang mit der zunehmenden Anzahl von Benutzern skalieren kann, die ihre Twitter-Reichweite zur Teilhabe am Geld nutzen wollen. Es könnte sogar sein, dass es sich nicht einmal lohnt, sich anzumelden— insbesondere bei einem durchschnittlichen wöchentlichen Auszahlungsbetrag von 350 $ für die aktivsten Konten. Der Aufwand und die Zeit, die Sie aufwenden müssen, um diese Zahlen zu erreichen, sind möglicherweise nicht gerechtfertigt, insbesondere da Twitter versucht, gegen diejenigen vorzugehen, die nur beliebte Inhalte aus dem Web teilen. Das Endergebnis wird meines Erachtens sein, dass viel mehr Menschen versuchen werden, viel provokativere Tweets zu verfassen, in der Hoffnung, mehr Engagement zu erzeugen. Wut ist die Emotion, die die meisten Kommentare zu Webinhalten hervorruft, und deshalb ist es wahrscheinlich, dass Benutzer versuchen werden, auf diese Weise Zugang zu diesem Programm zu finden. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass kontroverse Inhalte mehr Werbeeinnahmen anziehen. Und wenn Werbetreibende nicht möchten, dass ihre Anzeigen in Antwortthreads erscheinen, verringert sich der Umsatz, der zu teilen ist. Es ist also möglicherweise nicht das Goldgrubenprogramm, als das diese großen frühen Auszahlungen es erscheinen lassen. Doch halt, es gibt mehr— Elon hat auch angekündigt, dass die Auszahlungen aus der Umsatzbeteiligung von Twitter für Anzeigen in Kürze „ungefähr verdoppelt“ werden, wenn auch die Profile-Seitenaufrufe einbezogen werden. Wie versprochen. Bald werden wir auch Werbeeinnahmen aus Profile-Seitenaufrufen teilen, was die Auszahlungen in etwa verdoppeln wird. Beachten Sie, dass nur Aufrufe von verifizierten Benutzern zählen, da es sonst trivial ist, die Anzahl der Aufrufe mit Bots zu manipulieren.

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