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Können Sie wirklich Tausende von Dollar verdienen, indem Sie einfach Ihre Gedanken zu den neuesten Trendthemen twittern?

In der vergangenen Woche haben Ihre vertrauenswürdigen Partner bei Yaccarino und Musk mit einer Reihe prominenter Twitter-Nutzer Aufmerksamkeit erregt. Diese haben ihre großen Auszahlungen aus dem ersten Abschnitt des Twitter Ad Revenue Share Programms geteilt, mit dem Ersteller von Anzeigenprofitieren können, die innerhalb ihrer Antwort-Tweets (an verifizierte Benutzer) angezeigt werden. Tatsächlich haben einige Tweeter durch das Programm fünf- oder sogar sechsstellige Summen generiert. Aber bevor Sie Ihren Job kündigen und anfangen, clevere Tweets zu verfassen, sollten Sie beachten, dass es einige bedeutende Einschränkungen gibt in Twitters neuem Anreizmodell.

Gibt es eine Hürde, um am Programm teilnehmen zu können?

Das Twitter Ad Revenue Share-Programm ist nur für Twitter Blue-Abonnenten verfügbar, sodass Sie zunächst 8 US-Dollar pro Monat zahlen müssen, um überhaupt in Frage zu kommen. Das ist offensichtlich keine signifikante Hürde, insbesondere wenn Sie Tausende von Ihren Tweets verdienen wollen. Weiterhin benötigen Sie ein Stripe-Konto, um die Zahlungen zu ermöglichen. Bis hierhin ist es einfach. Hier kommt allerdings der schwierigere Teil: Sie müssen über einen Zeitraum von drei Monaten durchschnittlich mindestens 5 Millionen Tweet-Impressionen haben. Das ist eine Menge. Die meisten Benutzer sehen bei weitem nicht so viele Reaktionen, wodurch diejenigen, die ihren Inhalt tatsächlich monetarisieren können, stark begrenzt werden.

Wie hoch sind die Auszahlungen und wie errechnen sie sich?

Es stellt sich auch die Frage der Skalierbarkeit und der Angemessenheit der Auszahlungen von Twitter im Rahmen dieses Programms. Elon Musk, der Eigentümer von Twitter, gibt an, dass die Gesamtsumme der ersten Zahlung 5 Millionen US-Dollar beträgt, die einen Zeitraum von fünf Monaten ab Februar abdeckt, als er das Revenue-Share-Programm das erste Mal ankündigte. In ein paar Wochen wird Twitter/Xanadu erstmalig Ersteller für in ihren Antworten geschaltete Anzeigen bezahlen. Die erste Blockzahlung beträgt 5 Millionen US-Dollar. Beachten Sie, dass der Ersteller verifiziert sein muss und nur Anzeigen, die an verifizierte Benutzer ausgeliefert wurden, zählen. Während diese anfänglichen Zahlungen hoch sind, müssen Sie sie tatsächlich durch fünf teilen, um die monatlichen Zahlungssummen zu erhalten, wobei die Blockzahlung den Blick auf das mögliche Ergebnis verfälscht.

Um eine realistischere Vorstellung von möglichen Zahlungen zu bekommen, müssen Sie die Zahlen weiter aufschlüsseln. Bei den gemeldeten Auszahlungen über Tweets, bei denen viele Programmbeteiligte ihre Zahlen teilten, gingen mehr als 9% der Gesamtauszahlung von 5 Millionen US-Dollar an nur 40 Ersteller. Einige dieser Ersteller haben berichtet, 20000 US-Dollar, 25000 US-Dollar und sogar 100000 US-Dollar für @InterenetHOF erhalten zu haben (einer Account, der beliebte Inhalte aus dem Web erneut postet). Aber auch wenn man alle diese großen Zahlungen berücksichtigt, liegt die durchschnittliche Auszahlung bei diesen Accounts mit hoher Beteiligung bei 2275 US-Dollar pro Monat. Wenn man die Top 4 Verdiener aus der Liste entfernt, sinkt dieser Betrag auf 1500 US-Dollar pro Monat. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie allein aufgrund dieses Programms Ihren Job aufgeben können. Twitter geht sogar davon aus, dass dies nicht möglich ist. Das Revenue-Share-Programm ist nur ein Bestandteil seiner umfassenden Strategie zur Monetarisierung von Inhalten, zu der auch Abonnements und weitere Komponenten gehören. Allerdings ist zu beachten, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Sie durch Anzeigen in Antwort-Tweets Zahlungen in Höhe von 100000 US-Dollar sehen werden, wie einige in dieser ersten Runde bereits erhalten haben.

Gibt es Vorwürfe der Voreingenommenheit und Intransparenz?

Wie auch die Washington Post berichtet hat, handelt es sich bei vielen der bisherigen Top-Verdiener um politische Kommentatoren mit rechten Ansichten – dies ergibt Sinn, da diese Benutzer Twitter Blue abonnieren, während viele der Gewinner auch mit Elon Musk verbunden sind, einschließlich einer Reihe von Tesla-Fan-Accounts. Infolgedessen wird vermutet, dass Elon seine Freunde bezahlt. Da die genauen Hintergründe dieses Programms nicht transparent kommuniziert wurden, haben wir keine Möglichkeit, den gesamten Ablauf des Prozesses zu verstehen. Twitter betont jedoch, dass das Programm für alle geöffnet ist, die die angegebenen Anforderungen erfüllen und in einer Region leben, in der Twitter-Zahlungen verfügbar sind.

Tatsächlich hat Twitter diese anfänglichen hohen Auszahlungen genutzt, um weitere Ersteller anzulocken, indem sie diese Benachrichtigung an andere große Accounts geschickt haben. Beachten Sie die Verwendung des Wortes „könnte“ im ersten Satz. Wie wir letzte Woche berichtet haben, bietet Twitter mit diesen verspäteten Zahlungen, die zu größeren Auszahlungssummen führen, dem plötzlichen Interesse an Mets Threads-App die Stirn, indem es Benutzern zeigt, dass sie tatsächlich Geld mit ihren Tweets verdienen können – und zwar viel Geld, wenn sie Twitter treu bleiben. Aber „könnte“ ist dabei wichtig. Viele große Accounts waren nicht für das Programm zugelassen, selbst einige, die die Kriterien für eine hohe Beteiligung erfüllten. Twitter hat jedoch auch angekündigt, dass mehr Personen bald für das Programm berechtigt sein werden.

Wie nachhaltig ist das Programm?

Mit einem jährlichen Rückgang des Werbeumsatzes von Twitter um 50% bleibt weniger Geld für die Umsatzbeteiligung der Ersteller. Das bedeutet, dass es für Twitter schwieriger wird, dieselben Auszahlungsbeträge anzubieten, je mehr Benutzer sich anmelden, es sei denn, es gelingt, mehr Werbepartner zu gewinnen. Irgendwann wird es auch dazu kommen, und wenn Twitter keinen zusätzlichen Werbeumsatz generieren kann, ist davon auszugehen, dass die Beteiligung der Ersteller an den Anzeigen in den Antworten reduziert wird, wodurch die Auszahlungsbeträge für alle Ersteller verringert werden. Das ist das nächste große Risiko.

Ein Beispiel dafür ist Snapchat, das erheblichen Rücklauf erlebt hat, nachdem immer mehr Ersteller an ihrem Spotlight Rewards-Programm teilnehmen wollten, bei dem den Erstellern basierend auf der Leistung ihrer Clips ein Prozentsatz eines festen Fonds zugewiesen wurde. Mit zunehmender Anzahl der Ersteller verringerten sich die Auszahlungsbeträge. Obwohl die Ersteller im Laufe der Zeit tatsächlich mehr Engagement erzeugt haben, nahmen die Auszahlungen bei jedem Zyklus ab.

Wenn Twitter die Auszahlungsbeträge reduzieren muss, ist mit einer ähnlichen Reaktion zu rechnen, insbesondere wenn die Ersteller immer abhängiger von diesem Einkommen werden. Es ist also noch sehr früh für das Programm und wenn Twitter nicht mehr Werbedollars generieren kann, ist es schwer vorstellbar, wie das Programm mit der steigenden Anzahl der Benutzer mit dem Ziel einer höheren Twitter-Beteiligung skaliert werden kann. Und selbst wenn Sie Monat für Monat Millionen von Tweet-Impressionen sehen, lohnt es sich möglicherweise nicht, sich anzumelden. Denn selbst bei einer durchschnittlichen Auszahlung von 350 US-Dollar pro Woche für die aktivsten Accounts müssen Sie möglicherweise zu viel Zeit und Mühe aufwenden, um diese Zahlen zu erreichen. Derzeit unternimmt Twitter auch Schritte, um Benutzer zu bestrafen, die nur beliebte Inhalte aus dem Web erneut teilen.

Gibt es zusätzliche Möglichkeiten der Einnahmen?

Es ist jedoch noch nicht alles. Elon hat auch angekündigt, dass die Auszahlungen aus dem Twitter Ad Revenue Share-Programm „in etwa verdoppelt“ werden sollen, wenn die Einnahmen aus Profilseitenaufrufen hinzukommen. Wie versprochen. Bald werden wir Werbeeinnahmen aus Profilseitenaufrufen teilen, was die Auszahlungen in etwa verdoppeln sollte. Beachten Sie, dass nur Aufrufe von verifizierten Benutzern zählen, da die Zählung der Aufrufe sonst leicht manipuliert werden kann.

Es ist jedoch unklar, wie genau diese Schätzung ist. Die meisten Benutzer…

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