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Twitter könnte versuchen, Marken davon abzuhalten, Trendjacking über Antworten auf Trending Tweets durchzuführen

Hier ist etwas, das Auswirkungen auf Ihre Tweet-Strategie haben könnte, abhängig davon, wie genau Twitter es durchsetzen möchte.

Elon Musks Kommentar zu Beschwerden über Betrüger

Am Wochenende hat der CTO von Twitter, Elon Musk, einen Kommentar als Reaktion auf Beschwerden über Betrüger veröffentlicht, die Antworten auf beliebte Tweets in der App manipulieren.

Gaming-Antworten zur Generierung von kostenloser Werbung führen zur Sperrung des Kontos – Elon Musk (@elonmusk) 17. Juni 2023

Je nachdem, wie man dies liest, könnte das Auswirkungen auf traditionelle Twitter-Strategien haben. Das Anknüpfen an aktuelle Themen – oder ‚Newsjacking‘ – war schon immer eine Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit und Promotion in der App zu erhalten, und viele Marken nutzen dies als Taktik, um das Bewusstsein zu maximieren.

Natürlich sind viele dieser Antworten auch spammy, und Elon klärte später, dass er sich mit seinem Kommentar speziell auf diese Spammer beziehe.

Konten, die versuchen, unser Verifizierungssystem mit unzusammenhängender Eigenwerbung zu manipulieren oder auf irreführende Weise zu werben, werden gesperrt – Elon Musk (@elonmusk) 17. Juni 2023

Anfangs schien Musk zu implizieren, dass alle Marken, die „kostenlose Werbung“ über Tweet-Antworten erhalten wollen, gegen eine neue Twitter-Regelung verstoßen könnten. Später fügte er jedoch das Element der „unzusammenhängenden Eigenwerbung“ hinzu, was im Wesentlichen bedeutet, dass Antworten, die aus dem Zusammenhang gerissen sind und versuchen, eine Marke in den Antworten eines Tweets zu bewerben, nun gesperrt werden, wenn sie erfasst werden.

Mit dieser zusätzlichen Einschränkung sollte es immer noch möglich sein, sich an aktuellen Ereignissen zu beteiligen und auf Trendthemen einzugehen, aber es hängt davon ab, wie Twitter versucht, dies durchzusetzen, wenn dies tatsächlich als neue Regelung implementiert wird. Derzeit stützen wir uns nur auf Elons Kommentare, und es gibt keine spezifische Richtlinie, was dies genau in den Ad-Richtlinien von Twitter bedeutet.

Könnte es durch Twitter’s Platform Manipulation and Spam Policy abgedeckt sein?

Es könnte technisch gesehen von der „Platform Manipulation and Spam Policy“ von Twitter abgedeckt sein, die besagt (ich formuliere es leicht um):

Sie dürfen die Dienste von Twitter nicht in einer Weise nutzen, die dazu dient, Informationen künstlich zu verstärken oder sich in Verhalten zu engagieren, das die Erfahrung der Menschen manipuliert oder stört.

Technisch gesehen könnten spammy Antworten auf Trending Tweets ein Element davon sein, obwohl es noch nicht als spezifische, festgestellte Verstöße gegen diese Richtlinie identifiziert ist.

Vielleicht wird es bald hinzugefügt, und es wird interessant sein, die genaue Formulierung in dieser Hinsicht zu sehen, und wie Twitter versucht, direktere Verbote von spammy Antworten zu Werbezwecken umzusetzen und was das dann für Twitter-Strategien in Zukunft bedeutet.

Es könnte nichts sein, aber es könnte auch eine weitere Berücksichtigung für die neue Twitter-CEO Linda Yaccarino sein, wenn sie die Erwartungen der Markenpartner in Einklang mit Musks Launen managt.

Quelle