[ad_1]
TikTok veröffentlicht neuen Bericht zu den wichtigsten Trends im Gaming-Content
TikTok hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der sich mit dem Einfluss der Gaming-Kultur in der App befasst und die wichtigsten Trends untersucht, die das Engagement der Gaming-Community auf TikTok antreiben. Da Gaming-Content jedes Jahr Billionen von Aufrufen in der App generiert, handelt es sich um ein massives Element, das es wert ist, genauer untersucht zu werden, um zu verstehen, wie diese Diskussion in-app-Trends beeinflusst und was das für Ihre Kampagnen bedeuten könnte.
Sie können den 7-seitigen Bericht „What’s Next: Gaming Trend Report“ hier herunterladen, aber in diesem Beitrag werden wir uns einige der wichtigsten Punkte ansehen.
Die wichtigsten Elemente des Gaming-Contents auf TikTok
Der Bericht untersucht zunächst die wichtigsten Elemente, die das Engagement mit Gaming-Content in der App antreiben, und wie Marken diese nutzen können, um ihre Promotionen zu maximieren. TikTok gibt Beispiele für jedes dieser Prinzipien an, einschließlich Hinweisen, wie sie das Engagement fördern und verwandte Hashtags.
Der Bericht enthält auch aktionsfähige Tipps zu jedem Aspekt und wie Sie diese in Ihren eigenen TikTok-Clips anwenden können. Obwohl es keine umfassende Analyse und Einblicke gibt, bieten die allgemeinen Hinweise eine wertvolle Perspektive auf wichtige Gaming-Trends und deren Anwendung auf das Marketing.
Wie bereits erwähnt, ist Gaming tatsächlich ein wichtiger Kulturtreiber in der App.
Das 30-Tage-Gaming-Event von TikTok
Anfang dieses Jahres veranstaltete TikTok sein erstes „30 Days of Gaming“-Event, bei dem einige der besten Gaming-Creator und Communities in der App vorgestellt wurden. Mit über 3 Billionen Aufrufen von Gaming-bezogenem Content allein in diesem Jahr gibt es offensichtlich eine hohe Nachfrage und eine große Chance für Gaming-Marketer.
Gaming ist wahrscheinlich der größte kulturelle Einfluss im Internet, da die bekanntesten Creator in irgendeiner Weise mit Gaming-Welten verbunden sind. Gaming-Content hilft oft dabei, jüngere Zielgruppen mit älteren Altersgruppen zu verbinden, weshalb Gaming eine so wichtige Rolle bei der Gestaltung der breiteren Online-Landschaft spielt. Alle Marken sollten die Entwicklung von Gaming-Trends und -Kultur verfolgen und darüber nachdenken, wie sie dort hineinpassen könnten.
Genau deshalb ist dieser Bericht besonders wertvoll. Er bietet Einblicke, die Marketern helfen, den Raum zu verstehen und wie er sich in das TikTok-Erlebnis einfügt.
Sie können den vollständigen Gaming-Trendbericht von TikTok hier herunterladen und sich auch TikToks dedizierte Gaming-Seite ansehen.