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TikTok kündigt neue Partner für Post-Purchase-Umfragen an

TikTok hat bekanntgegeben, dass es neue Partnerschaften mit Anbietern von Post-Purchase-Umfragen eingegangen ist, um Werbepartnern mehr Daten zur Kundengewinnung zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit mit KnoCommerce und Fairing ermöglicht es Marken, direkt Rückmeldungen von TikTok-Nutzern zu erhalten, basierend auf ihren Werbe- und Kundenerfahrungen. Diese In-App-Umfragen werden frühere Kunden dazu auffordern, ihre Meinung zu äußern.

Ein besseres Verständnis des Kundenlebenszyklus

TikTok erklärt, dass herkömmliche Attribution-Modelle oft nicht den gesamten Verbraucherweg erfassen können. Sie konzentrieren sich in der Regel auf den letzten Kontaktpunkt vor einem Kauf. Um den Marken ein umfassenderes Bild des Kundenlebenszyklus zu ermöglichen, hat TikTok daher Partnerschaften mit den führenden Anbietern von Post-Purchase-Umfragen, KnoCommerce und Fairing, geschlossen. Diese Partnerschaften sollen die Marketingexperten mit zusätzlichen Daten ausstatten, um ihre Online-Werbestrategie zu verbessern.

Mehr Einblicke in die Kundenreise

Sowohl KnoCommerce als auch Fairing verfügen über etablierte Prozesse und Systeme zur Maximierung der Verbraucherantworten. Dadurch können Sie mehr Informationen aus Ihren TikTok-Kampagnen gewinnen. Darüber hinaus können die Daten beider Anbieter in die meisten CRM-Systeme integriert werden, was bedeutet, dass Sie diese Erkenntnisse direkt in Ihr System einbinden können. Dadurch wird die Datensammlung und Analyse vereinfacht.

TikTok betont, dass die Erkenntnisse aus den Umfragen Ihr UTM-Daten (Urchin Tracking Module) ergänzen und die Multi-Touch-Attribution (MTA) und die Media-Mix-Modelle (MMM) verbessern können. Dies führt zu einem klareren Bild der Kundenreise und ermöglicht informierte Entscheidungen in Bezug auf Werbebudget und Marketingstrategie. Indem Sie Ihre Kunden direkt fragen „Wo haben Sie zum ersten Mal von uns gehört?“, erhalten Sie ein umfassenderes Verständnis dafür, was ihre Entscheidung beeinflusst hat. Auf diese Weise verlassen Sie sich nicht nur auf Klickdaten, sondern nutzen tatsächliche Antworten der Benutzer, um die Kundenreise besser zu verstehen.

Incentives für Brands

Diese neue Funktion von TikTok kann Ihnen dabei helfen, Ihren Datenerfassungsprozess zu verbessern und mehr Informationen über die Leistung spezifischer TikTok-Kampagnen und die Anforderungen der TikTok-Nutzer an Ihre Werbeaktionen zu sammeln. Um das Interesse an diesem Angebot weiter zu steigern, bietet TikTok eine begrenzte Zeit lang Werbeguthaben für Marken an, die sich bis zum Jahresende für das Post-Purchase-Umfragen-Programm anmelden.

Die Bedeutung spezifischer Verbraucherinformationen

In der sich wandelnden Welt der Datenanalyse und der immer komplexer werdenden Datenschutzgesetze erlangen spezifische Informationen zur Verbraucherreaktion eine zunehmende Bedeutung. Durch die Nutzung der Expertise dieser Anbieter können Sie wertvolle und handlungsrelevante Informationen aus Ihren Bemühungen gewinnen. Es ist also durchaus erwägenswert, diese Partnerschaften in Ihre Marketingstrategie einzubeziehen.

Quelle