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TikTok kündigt exklusiven Content-Deal mit den New York Yankees an
TikTok kündigte eine Erneuerung seiner Partnerschaft mit den New York Yankees an, welche dazu führen wird, dass das Kreativ-Team der Yankees weiterhin exklusiven Content für die Plattform produziert und dabei helfen wird, die Verbindung von TikTok mit Sportfans zu festigen.
Die Partnerschaft, die TikTok ursprünglich im Jahr 2020 begründete, hat bereits dazu geführt, dass die Yankees ihre TikTok-Präsenz auf über eine Million Follower ausbauen konnten und somit das meistgefolgte MLB-Team der App sind. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Diskussionen über Baseball, wie auch bei allen anderen Sportarten, innerhalb der TikTok-Community.
Mehr Content während der Saison
TikTok und die Yankees werden während der Saison noch enger zusammenarbeiten, um verstärkt Content auf die Plattform zu bringen. Dazu wird es Interviews, exklusive Blicke hinter die Kulissen, Spieler-Momente und vieles mehr geben. Als „Offizieller Partner“ der New York Yankees wird TikTok in jedem Spiel der Yankees während der Saison sowohl im Stadium, als auch auf den Außenwänden und mehr integriert sein.
Integration auf „TikTok-Days“
Zusätzlich wird TikTok auf zwei „TikTok-Days“ im Yankee Stadium präsent sein und verschiedene Elemente, wie exklusives Merchandise und Creator Moments, bieten.
Außerdem in YES Network Broadcasts
TikTok wird auch in den YES Network Broadcasts zu sehen sein, sowohl durch In-Game-Commercials als auch On-Air-Mentions und TikTok-bezogene Segmente.
Diese Partnerschaft könnte für TikTok von großem Wert sein, da die Plattform weiterhin zu einem Ziel für Unterhaltung wird und Sportinhalte immer mehr in den Fokus rücken. Wie man aus der Übersicht ersehen kann, bekommen nahezu alle Sportarten mehr Aufmerksamkeit in der App, und da die Nutzer mehr Zeit in ihrem TikTok-Feed verbringen und immer weniger traditionelles Fernsehen schauen, wird die Plattform immer wichtiger, um maximale Reichweite zu erzielen und eine breitere Zielgruppe anzusprechen.
Potenzial für Werbung und Marken
Auch für werbende Unternehmen und Marken, die sich mit Sport beschäftigen, kann dies von großem Nutzen sein. Während die Echtzeit-Diskussionen nach wie vor weitgehend auf Twitter konzentriert sind, nutzen immer mehr Nutzer TikTok-Clips, um über Sport-Highlights und Ergebnisse auf dem Laufenden zu bleiben.
Deshalb sollte TikTok definitiv auf Ihrem Radar stehen, wenn Sie von den großen Sports- Trends profitieren möchten. Der richtige kreative Ansatz könnte Ihnen helfen, eine wachsende Gruppe von Sportfans in der App zu erreichen.
Quelle: Social Media Today