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TikTok kündigt Bildungs- und Finanzierungsinitiativen für den Monat kleiner Unternehmen an
Im Rahmen des Small Business Month hat TikTok eine Reihe von Workshops angekündigt, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) helfen sollen, die Plattform besser für Werbezwecke zu nutzen. Gleichzeitig will TikTok 2 Millionen Dollar zur Unterstützung von Unternehmern afroamerikanischer und hispanischer Herkunft beim Entwickeln ihrer Geschäftsideen bereitstellen.
TikTok TakeOff Webinar-Serie
TikTok veranstaltet im Laufe des Monats eine vierwöchige Webinar-Serie namens ‚TikTok TakeOff‘, die kleinen Unternehmen dabei helfen soll, auf der Plattform neue Zielgruppen zu erreichen.
Dabei soll es um inspirierende Erfolgsgeschichten von SMBs gehen, die auf TikTok erfolgreich sind, sowie Strategien und Tipps für den Einstieg auf der Plattform.
Die Webinare finden mittwochs im Laufe des Monats statt, beginnend ab dem 10. Mai. Eine Anmeldung ist hier möglich.
Finanzierung von Unternehmern hispanischer und afroamerikanischer Herkunft
TikTok spendet eine Million Dollar an die Hispanic Heritage Foundation, um zu zeigen, dass es Unternehmertum in der lateinamerikanischen Gemeinschaft fördert. Die andere Million geht an ‚Black Girl Ventures‘, um wirtschaftliche Wachstumschancen für schwarze und braune Frauen in den USA durch Bildung und Zugang zu Kapital zu bieten.
TikTok hat diesbezüglich folgendes Statement abgegeben:
„Black Girl Ventures bietet Schwarzen und lateinamerikanischen Frauen in den USA Wachstumsmöglichkeiten durch Bildung und Zugang zu Kapital. Wir arbeiten mit Black Girl Ventures zusammen, um in schwarze und braune Frauen im ganzen Land zu investieren, indem wir die umfangreiche Community-Programmierung von BGV unterstützen, die Unternehmertumsbildung, Führungsentwicklung, Networking- und Finanzierungsmöglichkeiten umfasst.“
Hervorhebung von kleinen Unternehmen
Zusätzlich hierzu wird TikTok im Laufe des Monats kleine Unternehmen und ihre Erfolgsstorys auf der Plattform hervorheben.
KMU sind von großer Bedeutung für TikToks Bestreben, in den USA zu bleiben, da das Weiße Haus aufgrund nationaler Sicherheitsbedenken ein Verbot der Anwendung prüft. TikTok gibt jedoch an, dass über 5 Millionen US-amerikanische Unternehmen die Plattform nutzen, um ihre Kunden zu erreichen. Ein Verbot würde nicht nur diese Unternehmen schwer treffen, sondern auch Auswirkungen auf die US-amerikanische Wirtschaft haben. Daher ist es wichtig für TikTok, diese Verbindungen zu pflegen und zu betonen, während es gleichzeitig seine eigenen Werbemöglichkeiten erweitert.
Quelle: socialmediatoday.com