[ad_1]

TikTok erweitert das Angebot an Monetarisierungsmöglichkeiten für “Series”-Inhalte für mehr Creator

TikTok gibt immer mehr Creators die Möglichkeit, in der App Geld zu verdienen, mit einer Erweiterung ihrer „Series“-Abonnementoption, die es Creators ermöglicht, bestimmte Inhalte hinter einer Bezahlschranke zu veröffentlichen.

Wie in diesem Video zu sehen ist, ermöglicht Series berechtigten Creators, Sammlungen von Inhalten hinter einer Bezahlschranke zu teilen. Creator können bis zu 80 Videos in jeder Series zusammenstellen (jeweils bis zu 20 Minuten lang), wodurch im Grunde genommen ein langfristiges Abonnement für Inhalte in der App möglich wird.

Creators können zwischen 1 und 190 US-Dollar für ihre Series-Abonnements verlangen.

Mehr Creator haben jetzt Zugriff auf Series

Zunächst war Series nur für ausgewählte Creators verfügbar, aber jetzt hat TikTok spezifischere Parameter festgelegt, wer sich anmelden kann. Alle Creators über 18 Jahre, die über 10.000 Follower verfügen, können das Programm aktivieren (abhängig von der regionalen Verfügbarkeit).

Laut TikTok:

Beginnend am 6. Juni 2023, sind Creators in ausgewählten Regionen, die mindestens 18 Jahre alt sind, ein Konto haben, das mindestens 30 Tage alt ist und über mindestens 10.000 Follower verfügen, mehr als drei öffentliche Videos in den letzten 30 Tagen veröffentlicht haben und in den letzten 30 Tagen mindestens 1.000 authentische Video-Views hatten, berechtigt, an Series teilzunehmen. Creators mit weniger als 10.000 Followern, die die oben genannten Anforderungen erfüllen, können sich bewerben, indem sie einen Link zu Premium-Inhalten angeben, die sie auf anderen Plattformen verkauft haben, über das Creator Center in der TikTok-App.

TikTok arbeitet daran, wirksame Monetarisierungsmodelle für seine Top-Stars zu entwickeln

TikTok arbeitet weiterhin daran, wirksame Monetarisierungsmodelle für seine Top-Stars zu entwickeln, was notwendig ist, um sie weiterhin auf seiner Plattform zu halten. YouTube und Instagram bieten bessere Monetarisierungsmöglichkeiten, und während TikTok im Moment die Plattform der Stunde ist, besteht die Sorge, dass, wenn TikTok seine Top-Creators nicht bei Laune halten kann, sie letztendlich auf andere Plattformen abwandern werden, wobei sie ihre große Anhängerschaft mitnehmen werden.

In gewisser Hinsicht scheint es angemessen zu sein, dass die großen Plattformen versuchen sollten, ihre Top-Creators mit exklusiven Inhalte-Deals zu binden, aber gleichzeitig erweitern mehr Freiheiten und Möglichkeiten für Creator, in verschiedenen Formaten zu mehr Einnahmen und Publikumspotenzial zu gelangen, während sie die Inhaltsströme in jeder App ankurbeln.

Vielleicht wären exklusive Deals zu restriktiv, was bedeutet, dass jede App aufgrund ihrer eigenen Monetarisierungsangebote konkurriert, was bessere und lukrativere Einkommensströme für Stars fördern könnte. Wie auch immer, im Moment arbeitet jede App daran, ihr jeweiliges Monetarisierungsmodell zu verbessern, und TikTok muss insbesondere bessere Umsatzbeteiligungs-Optionen festlegen, um seine Top-Creators bei Laune zu halten.

Series könnte ein großer Schritt in diese Richtung sein

Series könnte in dieser Hinsicht ein großer Schritt sein, indem es Creators ermöglicht, langfristige Inhalte in der App zu teilen (und wiederzuverwenden). Dadurch haben Creators mehr Möglichkeiten, ihr Publikum zu erreichen und mehr Optionen, Geld mit ihren Inhalten zu verdienen. Es ist ein weiteres Element in TikToks Ansatz, der zur Verbesserung seiner Popularität bei Creators beitragen sollte.

Mehr Informationen über TikToks Series finden Sie hier.

Quelle