[ad_1]

TikTok startet neues Ads Library Tool für EU-Kampagnen

TikTok hat eine aktualisierte Version seiner Ad Library Ressource veröffentlicht. Dieses Tool bietet Einblicke in alle laufenden Werbekampagnen in der App. Es liefert Informationen zur Zielgruppenausrichtung, regionalen Reichweite und den Zahlenden der Anzeigen.

Das neue TikTok Ads Library Tool ist im Moment nur für europäische Kampagnen verfügbar, könnte jedoch eine wertvolle Ressource für diejenigen sein, die TikTok-Werbestrategien erforschen möchten.

Übersicht über die TikTok Ad Library

Wie im obigen Beispiel zu sehen ist, geben Sie Ihr Zielland, den Anzeigentyp, den Zeitraum usw. ein. TikTok zeigt Ihnen einen Überblick über alle Anzeigen, die in der App nach Ihren gewählten Parametern geschaltet werden.

Wenn Sie auf eine aufgeführte Kampagne klicken, erhalten Sie eine detailliertere Zusammenfassung der spezifischen Details.

TikTok hatte tatsächlich seit 2021 eine Version desselben Tools innerhalb seiner Creative Research Tools. Die aktualisierte Version liefert jedoch einige zusätzliche Details zur Zielgruppenausrichtung, vermutlich im Einklang mit den sich entwickelnden EU-Werbebestimmungen.

Sie können jedoch weiterhin Top-Anzeigen aus allen Regionen über die ursprüngliche TikTok Ads-Übersicht erkunden. Dort können Sie auch nach Branche, Region, Ziel und Performance filtern. Kurz gesagt, es ist also nicht vollständig neu, aber es gibt spezifischere Informationen zur Anzeigenleistung und den Zahlenden der Kampagne.

Da es möglicherweise mit EU-Vorschriften zusammenhängt, bin ich mir nicht sicher, ob dasselbe für alle Regionen verfügbar gemacht wird. Für EU- und internationale Marken könnte es jedoch ein wertvolles Tool sein, um Einblicke für Ihre Forschung zu erhalten.

Sie können auf die neue EU TikTok Ads Library hier zugreifen.

Quelle