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TikTok feiert die Gaming-Community mit dem ‘30 Days of Gaming’ Showcase-Event
TikTok hat sich vorgenommen, die Gaming-Community in diesem Monat mit einer Reihe von Live-Übertragungen, Veranstaltungen und Aktivierungen im Rahmen seines ‘Gaming on TikTok’-Events zu feiern.
Wie von TikTok erklärt:
„TikTok hat sich schnell zu einem bevorzugten Ziel für Gaming entwickelt, mit weltweit über 3 Billionen Videoaufrufen von Gaming-Inhalten im Jahr 2022. Von Gameplay und Tutorials bis hin zu Cosplay und Memes, kollidieren bei TikTok Gaming-Kultur und Unterhaltung, was es unserer globalen Community von Gamern ermöglicht, auf unterhaltsame, authentische und kreative Weise miteinander in Kontakt zu treten.”
Gaming ist wohl das einflussreichste Element der modernen Online-Kultur und es macht Sinn, dass es auch ein großer Teil von TikTok ist, der eine Reihe von Trends und Inhaltsumstellungen ermöglicht, die mit dem Präsentationsformat der App übereinstimmen.
Dies könnte auch ein wertvolles Ziel für Gaming-Unternehmen und diejenigen sein, die Gaming-Nutzer erreichen möchten. 3 Billionen Aufrufe sind eine Menge, und dieses Interesse könnte große Chancen für diejenigen bedeuten, die in die Gaming-Diskussion in der App einsteigen können.
Im Juni wird TikTok mit verschiedenen Gaming-Partnern zusammenarbeiten, um wichtige Gaming-Events wie das Summer Games Fest, das bevorstehende Xbox Showcase-Event und mehr abzudecken.
TikTok startet auch ein Event ‘30 Days of #GamingonTikTok’:
„Vom 1. bis 30. Juni haben wir einen Monat voller dedizierter Programmierung geplant, um unsere Community näher an das Geschehen heranzuführen und all die Dinge zu verstärken, die #GamingonTikTok so besonders machen, einschließlich LIVE-Showcases der Top-Events der Branche, neuen CapCut Gaming-Templates und mehr.“
Der Hashtag #GamingonTikTok wird all diese Diskussionen verbinden, während TikTok versucht, wichtige Schöpfer und Veranstaltungen innerhalb der Community zu feiern und hervorzuheben.
Es könnte eine gute Gelegenheit sein, sich in die breitere Gaming-Diskussion in der App einzuklinken und herauszufinden, wer die größten Influencer innerhalb der jeweiligen Gaming-Communities sind, was dann helfen könnte, den Fokus auf die gezielte Ansprache relevanter Partner für zukünftige Kampagnen zu lenken.
Und wenn Sie einen Gaming-spezifischen Ansatz für Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben, könnte jetzt der perfekte Zeitpunkt sein, um Ihre TikTok-Kampagne zu starten.
Lesen Sie hier mehr über das ‘30 Days of #GamingonTikTok’-Event von TikTok.