[ad_1]

Instagram testet neuen generativen AI-Sticker-Erstellungsprozess in der App

Instagram arbeitet an der Entwicklung seiner ersten generativen AI-Tools und hat einen neuen Sticker-Erstellungsprozess getestet, der es den Benutzern ermöglichen soll, visuelle Inhalte auf der Basis von Textvorgaben in der App zu erstellen.

Die neue Entwicklung auf Instagram

Wie in diesem Beispiel von App-Forscher Alessandro Paluzzi zu sehen ist, arbeitet Instagram an einem Prozess, der es Benutzern ermöglicht, benutzerdefinierte Sticker in der App zu erstellen, die von generativer AI gesteuert werden.

Neue Möglichkeiten zur Interaktion und Erstellung

Benutzer können dann diese visuellen Inhalte in der App teilen und auf diese Weise weitere Möglichkeiten zur Interaktion und Erstellung mit den nativen Tools von Instagram bieten.

Dies könnte zu einer weitaus höheren Nutzung von generativer AI führen, insbesondere wenn Meta diese Tools auch auf Facebook ausweitet. Derzeit müssen Benutzer über Kenntnisse der verfügbaren Tools verfügen und darauf direkt zugreifen, um zu sehen, was möglich ist. Doch durch die Einführung von generativen AI-Optionen für Meta-Benutzer könnte dies viele Menschen dazu anregen, sie auszuprobieren und sie an mehr Orten zu posten.

Meta’s Ambitionen für die Integration von generativer AI in seine Prozesse

Meta hat seine Absichten auf diesem Gebiet nicht geheim gehalten und beabsichtigt, generative AI in seine Prozesse zu integrieren. Wie Meta CEO Mark Zuckerberg in der letzten Quartalsberichterstattung des Unternehmens bemerkte:

Ich glaube, dass es eine Chance gibt, KI-Agenten auf eine Weise einzuführen, die für Milliarden von Menschen nützlich und sinnvoll sein wird. Wir erforschen Chat-Erfahrungen in WhatsApp und Messenger, visuelle Erstellungswerkzeuge für Beiträge in Facebook und Instagram sowie Anzeigen und im Laufe der Zeit auch Video- und Multimodal-Erfahrungen. Ich erwarte, dass diese Werkzeuge für jeden von gewöhnlichen Menschen bis hin zu Kreativen und Unternehmen wertvoll sein werden.

Zuckerberg ist Berichten zufolge von dem Potenzial der KI-Tools und der schnellen Entwicklung auf diesem Gebiet begeistert und bemüht sich, sie so schnell wie möglich in Meta’s Apps zu integrieren.

Die Zukunft von KI-Tools auf Instagram und anderen Meta-Apps

Obwohl diese neue Option von Instagram die erste sein könnte, die auf den Markt kommt, können wir in Zukunft noch viele weitere AI-basierte Tools auf Meta’s Apps erwarten, da das Unternehmen kontinuierlich in die Technologie investiert und weitere Wege sucht, um diese Optionen seinen Milliarden von Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Es sind immer noch die Anfangsphasen, und wir haben noch keine Einblicke darüber, wie der Prozess funktionieren wird. Aber generative AI-Optionen könnten schon bald zur Verfügung stehen und neue Möglichkeiten der Erstellung und Interaktion auf Instagram und anderen Meta-Apps eröffnen.

Quelle:Social Media Today

Quelle