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Meta Implements New Updates for EU Advertisers – In Line with Evolving Requirements

Meta führt neue Updates für EU-Werbekunden ein – Im Einklang mit den sich ändernden Anforderungen

Hinzufügen neuer Elemente für EU-Targeting

Wenn Sie Facebook- oder Instagram-Anzeigen mit „Weltweit“ oder speziell für die EU ausgerichtetem Targeting schalten, müssen Sie bald Ihre Meta-Anzeigenzielgruppenprozesse aktualisieren.

Nach dem EU-Digital Services Act (DSA), der von Meta verlangt, mehr Informationen über Anzeigenausrichtung bereitzustellen, fügt Meta neue Elemente hinzu, wenn EU-Targeting ausgewählt ist. Dies wird Werbetreibende dazu auffordern, für jede Kampagne einen „Begünstigten“ und einen „Zahler“ anzugeben.

Laut Meta:

„Im Rahmen unserer Bemühungen, Transparenz für Unternehmen und Menschen zu schaffen und auf EU-Vorschriften zu reagieren, werden wir Werbetreibende auffordern, anzugeben, wer von ihren Anzeigen profitiert (Begünstigter) und wer für ihre Anzeigen zahlt (Zahler) für alle Facebook- und Instagram-Anzeigen, die auf die EU, verbundene Gebiete oder weltweit abzielen.“

Auswahl neuer Felder bei der Auswahl einer EU-Zielgruppe

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, werden Ihnen bei Auswahl einer EU-Zielgruppe nun diese neuen Felder angezeigt und Sie müssen für jedes eine Antwort wählen.

Die Informationen zu „Zahler“ und „Begünstigter“ sollen Einblick in die Quelle für jede Facebook- und IG-Anzeige ermöglichen, bei denen Sie in den meisten Fällen einfach den Unternehmensnamen in beide Felder eingeben werden.

Obwohl es spezifische Vorschriften dafür gibt, ist es wichtig, dass Werbetreibende die neuen Anforderungen verstehen, wie sie von Metas Team beschrieben wurden.

Sie können hier mehr über die aktualisierten Anforderungen lesen.

Neue Updates für das Marketing API

Meta hat auch einige neue Updates für seine Marketing API angekündigt, die im Einklang mit den oben genannten Änderungen stehen. Das bedeutet, dass Entwickler ihre API-Nutzung aktualisieren müssen.

„Diese Informationen sind ab dem 21. Juni auf allen Anzeigen-Erstellungsflächen erforderlich. Bis Ende August wird die Begünstigten- und Zahler-Information in der Ad Library und der Ad Library API für alle Anzeigen angezeigt, die am 22. Juni 2023 oder danach erstellt wurden und einen Eindruck auf die EU oder verbundene Gebiete hinterlassen.“

Das Update markiert die neueste regulatorische Veränderung für Online-Anzeigen, durch die Meta bereits hohe Geldstrafen für die Nichteinhaltung bestimmter Elemente seiner sich entwickelnden Richtlinien erhalten hat.

In der Tat wurde Meta erst letzten Monat mit einer Strafe von 1,2 Milliarden Euro – entspricht etwa 1,3 Milliarden US-Dollar – belegt, weil Daten von EU-Benutzern ohne ausdrückliche Erlaubnis oder ausreichenden Schutz in die USA übertragen wurden.

Die EU-Regulierungsbehörden setzen sich weiterhin für mehr Transparenz und Kontrolloptionen für Benutzer ein, und Meta muss mit jeder Aktualisierung seine Systeme entsprechend anpassen, um ähnlichen Strafen in Zukunft zu entgehen.

Es ist eine weitere Herausforderung im Meta-Anzeigenprozess, die sich auf alle Marken auswirkt, die EU-Benutzer ansprechen.


Quelle