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Snapchat will die Diversität im Partner-Content verbessern

Snapchat hat Einblicke in die Diversität des Contents auf seiner Stories-Seite veröffentlicht, um sicherzustellen, dass es mehr Inklusion und Repräsentation in seinem finanzierten Content in der App gibt. Laut Snap:

Wir glauben, dass der Content auf unserer Plattform die Snapchat-Community und ihre Interessen repräsentieren sollte. Snap führte eine Publikumsbewertung und seine erste Content-Audit durch, um einen tieferen Einblick in den Partner-Content auf der Stories-Seite zu erhalten und eine Quantität und Qualität der On-Screen-Repräsentation verschiedener Identitätsgruppen besser zu verstehen. Wir werden die Ergebnisse verwenden, um zukünftige Programme und Partnerschaften auf unserer Plattform zu informieren.

Snap hat zwei Studien durchgeführt, in Zusammenarbeit mit der University of California, der University of Southern California und KRI, um die repräsentative Gleichstellung in seinem Programm zu bewerten. Die Ergebnisse zeigen, dass der von Snap beauftragte Content im Einklang mit den Industrienormen steht, allerdings gibt Snap an, dass es noch mehr tun kann, um eine größere Diversität in seinem Inhalt zu gewährleisten.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • 17,7% der Charaktere im Snap-Partner-Content waren schwarz/afroamerikanisch, was höher ist als in der Allgemeinbevölkerung (13,4%).
  • Allerdings waren nur 5,2% der Charaktere Hispanic/Latinx im Vergleich zu 18,5% in der Allgemeinbevölkerung.
  • Weibliche Charaktere machten 37% der On-Screen-Repräsentation aus gegenüber ~50% in der Allgemeinbevölkerung. Frauencharaktere waren auch eher in bestimmten Genre-Kategorien wie Beauty, Fashion & Style, Animals, DIY & Crafts, Animation und Parenting zu sehen.
  • Charaktere aus unterrepräsentierten Rassen/Ethnien waren auch eher in Video-Content zu sehen, der aus Kanälen publiziert wurde, die mit den Genres Sport, Beauty, Parenting, Reise und General Satisfying asssociated sind.

Zusätzlich dazu ergab die KRI global identity study, dass in den meisten Märkten etwa 20% oder mehr der täglichen Snapchatter Teil der LGBTQ+-Community sind.

Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse hat sich Snap verpflichtet, die Repräsentation in seinem beauftragten Programm zu verbessern. Dies beinhaltet den Fokus nicht nur auf die Repräsentation an sich, sondern auch darauf, wie die Charaktere in seinen Shows dargestellt werden.

Snap gibt an, dass es außerdem mit kreativen Partnern zusammenarbeiten wird, um die Wichtigkeit von Repräsentation zu unterstreichen und neue Tools zur Überwachung seines Fortschritts in diesen Bereichen zu entwickeln.

Dies ist ein kritisches, aber sensibles Thema, denn während Repräsentation ein kritischer Faktor ist, kann es auch in Tokenismus abdriften, wenn es falsch gemacht wird und unaufrichtig und erzwungen wirkt. Die richtige Herangehensweise zu erleichtern, ist der Schlüssel, und das kann für viele Schriftsteller eine Herausforderung darstellen, die versuchen, ein definiertes Quotum oder Ziel zu erreichen.

Das eigentliche Ziel sollte sein, relevante, repräsentative Geschichten aus verschiedenen Gemeinschaften hervorzuheben, anstatt direkte Ziele zu setzen. Aber gleichzeitig erfordert die Bedeutung, eine breitere Palette von Ansichten und Charakteren zu reflektieren, Bildung in dieser Hinsicht.

Als solches ist dies eine gute Initiative, die hoffentlich dazu beitragen wird, dass Snapchat alle Zielgruppensegmente besser bedienen kann.

Quelle