[ad_1]
Snapchat kündigt zum Internationalen Tag der Freundschaft eine Aktivierung der „Close Friend Story“ an
Eine besondere Freundschaftsgeschichte für den Internationalen Tag der Freundschaft
Am Sonntag, den 30. Juli, ist der Internationale Tag der Freundschaft, und Snapchat rollt eine zeitlich begrenzte spezielle Freundschaftsgeschichte aus, um Ihre engsten Interaktionen in der App hervorzuheben.
Wie Snap erklärt:
„Um den Internationalen Tag der Freundschaft zu feiern, freuen wir uns, personalisierte Rückblicke für Freunde anzubieten. Qualifizierte Snapchatter werden eine spezielle Geschichte finden, die nur für sie und ihre besten Freunde gemacht wurde – nur einen Wisch von der Kamera entfernt – und können Ratschläge von der besten Freundin des Internets und Snapchat Snap-Star, Tinx, hören, genau dort, wo sie Geschichten von ihren Freunden und Lieblingskreatoren finden.“
Tinx bietet Tipps, wie man ein besserer Freund sein kann und wie man enge Verbindungen durch direkte Interaktion und Engagement unterstützt.
Snapchat als ein wichtiges Werkzeug für die Verbindung von Freunden
Snapchat ist zu einem wichtigen Werkzeug für die Verbindung von Freunden geworden. Die App wächst weiterhin aufgrund ihres Schwerpunkts auf enge Verbindungen und hilft dabei, Beziehungen aufrechtzuerhalten.
Tatsächlich hat Snap mittlerweile 397 Millionen tägliche Nutzer und sich von Metas Versuch, es durch das Kopieren von Stories auf Instagram zu stornieren, erholt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt schien es, als könnte das das Ende von Snaps Wachstum bedeuten, aber die App hat weiterhin den Schwerpunkt auf die Verbindung von Freunden gelegt, was ihr geholfen hat, ihre Nische wiederzufinden.
„Snapchatter erstellen im Durchschnitt mehr als 5 Milliarden Snaps pro Tag, um sich auszudrücken, im Moment zu leben und ihre einzigartigen Perspektiven zu teilen. Unsere Community liebt es auch, mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben und sich an ihre Lieblingsmomente gemeinsam zu erinnern. Insgesamt telefonieren Snapchatter im Durchschnitt jeden Tag mehr als 900 Millionen Minuten und teilen ihre Lieblingsmomente mit Freunden durchschnittlich 280 Millionen Mal am Tag!“
Genau dieses Anwendungsszenario definiert nun Snap und ist der Grund, warum es ein so wichtiges Werkzeug in der breiten Social-Media-Landschaft bleibt. Die Friendship Day Story wird dazu beitragen, dies zu zeigen und die Rolle zu festigen, die die App im Leben der Nutzer spielt.