[ad_1]
Snapchat erweitert AR Try-On Tools und baut AR-Fähigkeiten weiter aus
Partnerschaft mit OPI für innovative Nagellack-Test-Erfahrung
Snapchat bringt eine neue und verbesserte Version der AR Try-On Lens heraus und kooperiert mit OPI für eine Nagellack-Test-Erfahrung in der App. Mit dem neuen Try-On-Prozess können die neuesten Farbtöne von OPI Nagellack über die Snap Kamera getestet werden. Innerhalb des Snap AR-Toolkits ist dies durch „Nail Segmentation“ möglich. Es handelt sich hier um ein aktualisiertes Tool, welches eine verbesserte Systematik verwendet. Dadurch wird die neue Version nicht nur ansprechender und realistischer, sondern bietet auch neue Möglichkeiten, Nagelprodukte über AR in der App zu präsentieren.
Neue Technologie für reibungslose Erfahrungen bei Konsumenten
Laut Snap ermöglicht die verbesserte Nagellack-Test-Technologie der AR, Nagellack und andere 2D-Effekte direkt auf den Fingernägeln des Nutzers anzuwenden. Mit Nails Segmentation können Marken präzise Texturen und Designs hinzufügen oder die 2D-Farbe an den individuellen Nagel des Nutzers anpassen, wodurch ein nahtloses Try-On-Erlebnis für den Konsumenten entsteht. Diese neuen Möglichkeiten können zusätzliche Chancen für Promotion-Zwecke ergeben und die Interaktivität innerhalb des Entdeckungsprozesses der App erhöhen.
AR ist die Zukunft und Snapchat bleibt an vorderster Front
AR ist ein wichtiger Bestandteil des Online- und IRL-Erlebnisses und wird in Zukunft immer bedeutender werden. Dank der zunehmenden Nutzung von eCommerce wird AR sogar noch mehr Einfluss haben und den späteren Metaverse-Umzug noch weiter vorantreiben. Aus diesem Grund hat Snapchat daran gearbeitet, seine AR-Tools zu verbessern, um weiterhin an der Spitze dieses Wandels zu stehen.
Ein entscheidender Faktor ist das AR Enterprise Services (ARES) Plattform von Snapchat. Mithilfe dieser Plattform können andere Unternehmen die AR-Technologie von Snapchat in ihre eigenen Apps, Websites und physischen Standorte einbinden.
Fortgeschrittene AR-Technologien von Snapchat verbessern die Plattform weiter und helfen, die Führung des Unternehmens in der AR-Branche zu stärken – auch wenn möglicherweise keine AR-fähigen Brillen wie die Spectacles auf den Markt kommen. Aktuelle Kostenreduzierungen können dazu geführt haben, dass Snapchat beispielsweise die Produktion seiner Spectacles einstellen musste. Doch auch wenn Snapchat selbst keine AR-Tools anbietet, kann das Unternehmen eine zentrale Rolle in der kommenden Veränderung übernehmen.
Snapchat bleibt ein AR-Vorreiter und wird dies auch in Zukunft bleiben
Snapchat hat seit langem die Führungsrolle in der AR-Branche inne und es scheint, als ob dies auch zukünftig so bleibt. Dank der verbesserten eCommerce-AR-Tools wird Snapchat auch in Zukunft weiterhin zahlreiche Möglichkeiten haben.