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Google fordert Marketer auf die neue Version von Search Ads 360 zu aktualisieren

Google fordert nun alle Marketer auf, ihre Management-Plattform zu aktualisieren und von der älteren Version von Search Ads 360 auf die neue Version umzusteigen. Die ältere Version wird im nächsten Jahr in Rente gehen.

Die neue Version von Search Ads 360 wurde im Februar dieses Jahres eingeführt und bietet eine Vielzahl von weiteren Mess- und Verwaltungswerkzeugen, die die Suchwerbung verbessern können. Google hat jetzt angekündigt, dass die ältere Version der App aus dem Verkehr gezogen wird, was bedeutet, dass Nutzer tätig werden müssen, um ihre Such-Kampagnen weiterhin zu verwalten.

Laut Google:

„Die meisten Werbetreibenden können ihr Upgrade auf das neue Search Ads 360 planen. Der Zugang zu früheren Versionen von Search Ads 360 wird voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass die Unterstützung einiger Funktionen im früheren Search Ads 360 im Jahr 2023 schrittweise reduziert wird, da wir uns darauf vorbereiten, das Produkt im nächsten Jahr einzustellen.“

Wie in diesem Beispiel dargestellt, fordert Google Werbetreibende nun dazu auf, ein empfohlenes Datum dafür auszuwählen, wann sie auf das aktualisierte Search Ads-Erlebnis wechseln möchten. Google sagt, dass Nutzer bis Januar 2024 ein alternatives Wechsel-Datum wählen können, wobei die ältere Version von Search Ads 360 zwischen Februar und April 2024 endgültig eingestellt wird.

Wofür braucht man Search Ads 360?

Um ein Search-Werbekampagne zu betreiben, benötigt man nicht unbedingt Search Ads 360. Die App ist jedoch dafür konzipiert, bei der Verwaltung von mehreren Suchkampagnen über mehrere Plattformen hinweg zu helfen. Für Agenturen und diejenigen, die mehrere Kampagnen verwalten, bietet Search Ads 360 eine übersichtlichere und einfachere Verwaltung der Kampagnen.

Die neue Search Ads 360 bietet auch zusätzliche Funktionalitäten:

„Die neue Search Ads 360 bietet beispielsweise Zugriff auf Google Ads-Funktionen wie Auktions-Insights und Discovery-Anzeigen. Wir haben auch auf Ihre Anfragen reagiert und Floodlight-Messunterstützung für noch mehr Google-Kampagnentypen wie Performance Max hinzugefügt, ein einzelner Kampagnentyp, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre ideale Zielgruppe im großen Stil zu erreichen. Darüber hinaus haben wir Funktionen von Microsoft Ads wie Alters- und Geschlechts-Bid-Anpassungen und die finalen Mobil-URLs hinzugefügt. „

Es gibt auch Templates, eine automatisierte Kampagnen-Builder-Option, während Google auch eine Reihe von neuen Insight-Tools eingebaut hat, zusammen mit verbesserten Abrechnungsprozessen, die Ihnen mehr Management-Kontrolle bieten.

Wenn Sie viele Suchkampagnen durchführen, lohnt es sich, die verschiedenen Optionen zu erkunden und zu prüfen, ob Sie auf die neue Version der App upgraden sollten. Natürlich können auch Suchanzeigen durch die zunehmende Verwendung von generativer KI gestört werden, aber es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis diese ein signifikanter Faktor sein werden, um Suchanzeigen als weniger wichtig zu degradieren..

Google sagt, dass alle Search Ads 360-Nutzer in den nächsten Monaten eine Benachrichtigung darüber erhalten werden, wann sie für ein Upgrade berechtigt sind. Aktuelle 360-Nutzer können über das Experience Hub prüfen, ob sie bereits berechtigt sind.

Quelle