[ad_1]

Pinterest vereinfacht Pin-Erstellung und fügt Links hinzu

Pinterest hat kürzlich eine vereinfachte Pin-Erstellungsfunktion gestartet, die bisher nur in bestimmten Pin-Formaten verfügbar war. Ziel ist es, alle Erstellungsfunktionen in einen einzigen Stream zu integrieren.

Laut Pinterest können Pinterest-Nutzer nun auf Funktionen zugreifen, die zuvor nur für bestimmte Pin-Formate oder Benutzer mit einem Business-Account verfügbar waren, einschließlich Links, Post-Publish-Bearbeitung und flexiblen Seitenverhältnissen. Alle Inhalte-Ersteller können auch expressive Funktionen wie Musik, Textoverlay und Sticker in ihre Pins einbinden.

Zuvor musste man beim Erstellen eines Pins beispielsweise Ideen-Pins auswählen, um Videos hinzuzufügen. Jetzt werden jedoch alle Funktionen in einen einzigen Arbeitsgang integriert. Eine tolle Verbesserung!

Verbesserte Metriken

Zusätzlich dazu führt Pinterest auch verbesserte Metriken für Pins ein, darunter Ansichten und Wiedergabezeit. Das erleichtert das Tracking und die Messung der Pin-Performance.

Links hinzufügen

Die größte Veränderung ist jedoch, dass es jetzt möglich ist, Links zu allen Bildern und Videos in der App hinzuzufügen. Die Möglichkeit, direkt von jedem Pin-Typen aus Traffic zu leiten, bietet mehr Möglichkeiten, Pinterest als Referral-Marketing-Tool zu nutzen, um Benutzer zurück auf Ihre Website zu leiten. Außerdem können Sie innerhalb der App über die nativen Produktfunktionen von Pinterest einkaufen.
Darüber hinaus bietet Pinterest seinen Nutzern noch das Tool für bezahlte Partnerschaften und Produktmarkierungen und ermöglicht nun auch Affiliate-Link-Optionen. Schließlich können Sie jetzt auch Emoji-Reaktionen auf allen Pin-Typen nutzen.

Mit diesen neuen Funktionen verbessert Pinterest die Funktionalität von Pins und bietet zudem weitere Potentiale zur Umsatzgenerierung in der App. Überlegen Sie, wie Sie diese neuen Funktionen in Ihre Strategie einbinden können.

Quelle