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Twitter Testet neues Design für DMs zur Bekämpfung von Spammenachrichten

Twitter Reduziert DM-Missbrauch durch neue Maßnahmen

Twitter hat in letzter Zeit hart daran gearbeitet, Spam auf seinem Social Media-Netzwerk zu bekämpfen. Dieses Mal hat das Unternehmen seine Aufmerksamkeit auf den Missbrauch von DMs gerichtet. Twitter setzt darauf, die Flut von Junk-Nachrichten in den Posteingängen einzudämmen, damit Benutzer nicht mehr ihre Posteingänge und -ausgänge durchsuchen müssen.

Twitter Blue User dürfen als einzige nicht gefolgte Nutzer DM-Anfragen senden

Wie bereits berichtet, testet Twitter neue Beschränkungen beim Versenden von DMs. Twitter Blue-Abonnenten werden bald die einzigen sein, die DM-Anfragen an nicht gefolfte Benutzer senden können.

Dies wird die Kapazität der Benutzer einschränken, Spam-DMs zu senden. Aber es wird auch die Geschäfttstätigkeit von Unternehmen, die Twitter zur Kundenbetreuung nutzen, und andere Benutzer, die Twitter-DMs verwenden, um potenzielle Kontakte oder Mitarbeiter zu erreichen, beeinflussen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, diese Beschränkung durch Bezahlung von $8 pro Monat zu umgehen. Twitter behauptet, dass es sich um eine Art von Nutzerverifizierung handelt, die ausreicht, um Spammer auszusortieren. Je mehr Menschen verifiziert sind, desto mehr Menschen können über DM kommunizieren, der Einfluss reduziert sich dadurch usw.

Elon Musk sagt, dass dieses neue Element wahrscheinlich in dieser Woche eingeführt wird.

Begrenzung der Anzahl von DMs, die Nicht-Abonnenten pro Tag senden können

Darüber hinaus plant Twitter, die Anzahl der DMs zu begrenzen, die Nicht-Abonnenten pro Tag senden können.

Wie in diesem Beispiel von App-Forscher Alessandro Paluzzi zu sehen ist, wird Twitter Benutzer bald davon abhalten, DMs zu senden, wenn sie eine bestimmte Anzahl erreicht haben. Paluzzi sagt, dass das aktuelle Tageslimit bei 500 liegt.

Dies ist sehr hoch, daher sollten Benutzer, die 500 DMs pro Tag senden, wahrscheinlich bezahlen. Paluzzi merkt jedoch an, dass diese Zahl möglicherweise viel kleiner sein wird, sobald diese Einschränkung schließlich eingeführt wird.

Die Kombination dieser Maßnahmen wird das DM-Missbrauchsproblem deutlich verringern. Trotzdem können auch Spammer die $8 pro Monat bezahlen und weiterhin Spam senden. Das Risiko hierbei ist, dass sie gemeldet und infolgedessen die Verifizierung verlieren. Andererseits verdient Twitter auf diese Weise, und für Elon und das Unternehmen stellt dies somit weniger ein Problem dar.

Aber es sollte helfen, Spam in DMs zu reduzieren, was ein Schritt zur Verbesserung der Messaging-Erfahrung in der App sein kann, während auch mehr Menschen sich für Twitter Blue anmelden und so Twitter selbst davon profitieren können.

Lösung für Twitter zur Bekämpfung von Spam und Bot-Problemen

Twitter benötigt mehr Einnahmen, da die Gesamtwerbeeinnahmen von Twitter im Vergleich zum Vorjahr um 40% gesunken sind. Das Unternehmen möchte seine Einkommensströme diversifizieren, damit es nicht gezwungen ist, Moderation und Zensur im Interesse von Anzeigenpartnern umzusetzen. Anzeigenwerbung macht immer noch rund 90% des Einkommens von Twitter aus. Dann gibt es noch die Verifizierung von Nutzern.

Eine korrekte Verifizierung würde eine Bestätigung der Identität mittels staatlich ausgestelltem Ausweis erfordern, aber dies wiederum erfordert manuelle Überprüfungen und somit zusätzliche Arbeitszeit. Daher verwendet Twitter den Begriff „Zahlungsverifizierung“ als Ersatz für eine ID-Bestätigung. Das bedeutet, dass wenn ein Benutzer eine Telefonnummer und ein verbundenes Bankkonto hat, muss es sich um eine reale Person handeln. Bot-Armeen werden schwerer zu erstellen sein, wenn für jeden Account bezahlt werden muss.

Theoretisch ergibt das alles Sinn. In der Realität zahlen jedoch nicht genug Menschen für Twitter Blue, um dies zu einem effektiven Angebot auf allen genannten Fronten zu machen.

Im Moment haben sich nur etwa 0,28% der Twitter-Benutzer für das Programm angemeldet, was bei weitem nicht ausreichend genug ist, um dies zu einer lebensfähigen Lösung zu machen. Aber Twitter bleibt dabei, obwohl eine effektivere Lösung wahrscheinlich kostenlose Verifizierung durch staatlich ausgestellten Ausweis anstelle von Bezahlung beinhalten würde.

LinkedIn plant dies mit einem Drittanbieter umzusetzen, was die manuelle Überprüfung und Bestätigung auf seiner Seite reduzieren wird. Das wird wahrscheinlich zu einer größeren Akzeptanz führen. Aber es bleibt immer noch eine Menge manueller Arbeit, und Twitter hat derzeit rund 80% weniger Mitarbeiter als im Vorjahr. Daher muss es vorerst bei Twitter Blue als seine Verifizierungsquelle bleiben. Es wird weitere Maßnahmen wie diese einführen, um die App für Nicht-Abonnenten weniger funktionsfähig zu gestalten und somit Menschen zu motivieren, einfach zu bezahlen und es erledigt zu haben.

Ich bezweifle, dass dies geschehen wird, aber zumindest wird Twitter irgendwann wissen, ob dies eine gangbare Lösung ist.

Erhöhung der Gruppenchat-Grenze in Twitter DMs von 50 auf 100 Personen

Im Bereich der Direktnachrichten erhöht Twitter auch die Gruppenchat-Grenze von 50 auf 100 Personen.

Der allgemeine Social-Media-Trend hin zu Messaging-Interaktionen und weg von öffentlichem Posting in Newsfeeds hat jede App dazu veranlasst, ihre Messaging-Elemente neu zu überdenken. Twitter hofft, dass diese höhere Gruppenchat-Grenze mehr Raum für Diskussionen bietet. Elon stimmte auch kürzlich einer Benutzervorschlagsliste zu, in der es darum ging, Twitter Circles abzuschaffen und bessere DM-Tools einzuführen.

Es scheint, als könnte dies das nächste Ziel sein, das Twitter angehen möchte.

Quelle