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LinkedIn Shares New Insights into the Latest Tech Marketing Trends

LinkedIn hat kürzlich seinen neuesten Bericht „Brand to Buyer“ veröffentlicht, der untersucht, wie Tech-Marken neue Einkäufe recherchieren und welche Faktoren den größten Einfluss auf ihren Entscheidungsprozess haben. In dem Bericht werden die Antworten von über 2.000 Tech-Entscheidungsträgern und 2.100 Vermarktern berücksichtigt. Die Ergebnisse liefern wertvolle Einblicke in sich wandelnde Denkweisen und Trends in der Branche, die bei der Planung Ihrer Strategie helfen können.

Der vollständige, 32-seitige Bericht von LinkedIn kann hier heruntergeladen werden, aber in diesem Beitrag werden wir uns einige der wichtigsten Punkte ansehen.

Anstieg der Tech-Budgets

Zunächst stellt LinkedIn fest, dass die Tech-Budgets steigen. Angesichts des schnellen technologischen Wandels wie beispielsweise künstlicher Intelligenz und Metaverse denken viele Unternehmen darüber nach, wie sie für die Zukunft bauen können. Dies bietet aus einer Marketingperspektive eine bedeutende Chance, um relevante Lösungen anzubieten, die auf diese Bedenken abgestimmt sind. Da die meisten Unternehmen jetzt für die Zukunft investieren, könnten sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten ergeben.

Beliebte Kommunikationswege für Tech-Marketing

Der Bericht untersucht auch, wie Tech-Vermarkter mit Käufern in Kontakt treten und welche Kommunikationswege am beliebtesten sind. Wie Sie sehen können, bleiben SEO und Social-Media-Marketing Schlüsselelemente, während Whitepapers und Fachmessen zurückgehen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Einsatz von Marketingautomatisierungstools zunimmt.

„Technologievermarkter unterstützen ihre zunehmend digitalen Aktivitäten, indem sie den Einsatz von Marketingautomatisierungstools erhöhen, die nun einen wachsenden Anteil der Marketingbudgets ausmachen. Als sie gebeten wurden, die Marketingaktivitäten zu identifizieren, die den größten Anteil ihrer Budgets ausmachen, nannten 28% Automationstools an zweiter Stelle von zwanzig Aktivitäten, direkt nach Social-Media-Werbung.“

Verbesserung der Kommunikation mit Tech-Käufern

Der Bericht untersucht, wie man am besten mit Tech-Käufern kommunizieren kann und wie die Messaging-Strategien verbessert werden können. „Tech-Käufer haben uns unmissverständlich mitgeteilt, dass Inhalte nützlich, klar und leicht verständlich sein müssen – und hier machen B2B-Vermarkter hervorragende Arbeit. Unsere Forschung zeigt jedoch auch, dass Inhalte relevant und glaubwürdig sein müssen – und hier gibt es noch Raum für Verbesserungen.“

Social Media als Informationsquelle für Tech-Käufer

Der Bericht gibt auch Einblicke darüber, wo Tech-Käufer Informationen suchen, wobei Social Media als beliebteste Informationsquelle hervorgeht. Dies sind interessante Erkenntnisse, die bei der Gestaltung Ihrer Outreach-Strategie hilfreich sein können, um sicherzustellen, dass Sie sich an Entscheidungsträger wenden, die ihre Kaufentscheidungen auf diese Art und Weise treffen.

Wenn Sie in dieser Branche tätig sind, lohnt es sich auf jeden Fall, den vollständigen „Brand to Buyer“-Bericht von LinkedIn herunterzuladen, um noch mehr Einblicke zu erhalten.

Quelle