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WhatsApp Launcht Broadcast-Kanäle zur Kapitalisierung des steigenden DM-Engagements

Meta hat sich in letzter Zeit sehr bemüht, das steigende Interesse an DMs zu nutzen, indem es neue Möglichkeiten schafft, um mit Freunden und Fans in direkter Verbindung zu bleiben. WhatsApp Channels ist die neueste Anstrengung von Meta in diesem Bereich, bei der WhatsApp-Nutzer DMs zu Themen von Interesse erhalten oder bestimmte Ersteller in der App folgen können.

Was sind WhatsApp Channels?

WhatsApp Channels sind ein Einweg-Broadcast-Tool für Administratoren, um Texte, Fotos, Videos, Aufkleber und Umfragen zu senden. Um auszuwählen, welche Kanäle man folgen möchte, wird ein durchsuchbares Verzeichnis erstellt, in dem man Hobbys, Sportmannschaften, Aktualisierungen von lokalen Beamten und mehr finden kann. Man kann auch einen Channel über Einladungslinks, die in Chats, E-Mails oder online gepostet werden, erreichen.

Channels werden auch in einem neuen „Updates“-Tab in der App leben, wo man auch die neuesten WhatsApp-Status-Beiträge von Profilen finden kann, denen man folgt. Das könnte Channels mehr Fokus geben und es zu einer attraktiveren Option machen, um themenbasierte Verbindungen innerhalb der App zu erleichtern. Channels werden die persönlichen Informationen von Benutzern oder Followern nicht anzeigen, während Channel-Updates nur für 30 Tage gespeichert werden, um sicherzustellen, dass der Inhalt frisch und relevant bleibt.

Die Auswirkungen auf DMs

Es bleibt abzuwarten, ob Broadcast-Elemente wirklich zu dem passen, was Menschen im Allgemeinen für DMs nutzen. DMs sind in der Regel kleinere, private Gruppenchats, in denen man mit Freunden und Gleichgesinnten interagieren kann, so dass Broadcast-Elemente, bei denen ein Konto mit vielen spricht und man nicht antworten kann, nicht wirklich zum Konzept von DMs passen.

Aber vielleicht reicht es aus, wenn der Inhalt dort hineingespeist wird, wo sie interagieren, um Benutzer einzubinden, wobei die Benachrichtigungssysteme sicherstellen, dass Benutzer auf dem neuesten Stand der neuesten Updates bleiben. Es könnte auch eine Reihe neuer Möglichkeiten für Marken eröffnen, die Promotions-Kanäle betreiben könnten, mit Sonderangeboten für Kanalmitglieder, die ihnen schließlich auch ermöglichen, In-Stream-Einkäufe zu tätigen.

Zukünftige Entwicklungen

Meta sagt, dass es auch die Einführung von Zahlungen und Business-Discovery-Elementen innerhalb von Channels untersucht, um Unternehmen zu helfen, ihre Präsenz in der App zu maximieren. WhatsApp Channels wird in dieser Woche in Kolumbien und Singapur gestartet, bevor es später in diesem Jahr auf weitere Regionen ausgeweitet wird.

Meta möchte die steigende Popularität von DMs nutzen, um mehr Verbindungen zu schaffen. WhatsApp Channels könnte ein Schritt in diese Richtung sein, aber ob es wirklich erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Social Media Today

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