[ad_1]
Meta stellt neue AR- und Shopping-Anzeigen bei NewFronts vor
Meta hat neue AR- und Reels-Anzeigeoptionen vorgestellt, mit denen Marken die Popularität jedes Formats nutzen können. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Arbeit an In-Stream-Commerce-Tools fort und stärkt damit seine In-App-Shopping-Bemühungen.
Meta hat die Ankündigungen auf der IAB Newfronts gemacht, wo es auch eine Reihe von Leistungsdaten zu seinen neuesten Anzeigenwerkzeugen geteilt hat. Dazu gehören die verbesserten Advantage+ Kampagnenoptionen, die von KI angetrieben werden und für viele Marken gute Ergebnisse liefern.
AR-Anzeigen
Meta führt neue AR-Anzeigentypen auf Instagram Reels und Facebook Stories ein, die eine weitere Möglichkeit bieten, Nutzer mit ihren immersiveren Anzeigenformaten zu erreichen.
Wie von TechCrunch berichtet:
„Sephora konnte AR Reels-Anzeigen im Vorfeld dieses Starts testen, indem es eine Anzeige schaltete, die die Nutzer aufforderte, ihren Daumen über den Bildschirm zu legen, um einen ‚Aura Vibe‘-Filter zu generieren, der ihnen bei der Auswahl des am besten passenden Duftes half und zum Kauf anregte. Laut dem Unternehmen waren mehr als die Hälfte des Publikums der Anzeige Gen-Z-Nutzer.“
Ein wichtiger Faktor ist dabei, dass neuartige Anzeigenformate wie AR bei jungen Verbrauchern besonders beliebt sind. Aber auch älteren Zielgruppen könnten sie neuartig erscheinen. Und mit mehr Orten, um AR-Promotionen zu teilen, könnte dies ein weiterer Schritt zur breiteren Einführung von fortschrittlichen Anzeigendisplays sein und das Konsumverhalten in eine neue Phase führen.
Und man kann erwarten, dass man noch mehr von ihnen sehen wird. Während AR eine eher High-End-Anzeigeoption ist, wird sie über Vorlagen und Tools, die die AR-Erstellung erleichtern, zunehmend zugänglicher.
Meta wird voraussichtlich eine wichtige Rolle dabei spielen, Benutzer in neue digitale Welten zu führen und Lücken zur Metaverse zu schließen.
Neue Reels-Anzeigenoptionen
Meta hat auch neue Reels-Anzeigenoptionen angekündigt, darunter größere CTA-Buttons auf dem Bildschirm und Produktkarussells, mit denen Marken verschiedene Artikel in einem Clip präsentieren können.
Die neuen Anzeigeoptionen ähneln TikTok-Anzeigen oder zumindest den verfügbaren Ad-Formaten auf Douyin, der chinesischen Version von TikTok.
TikTok hat auch versucht, mehr dieser Formate in TikTok zu integrieren, und es ist interessant zu sehen, dass Meta ihnen mit einigen fortschrittlicheren Displays innerhalb von Reels zuvorkommt.
Die neuen Anzeigeoptionen bieten mehr Möglichkeiten für Marken, die Beliebtheit von Reels zu nutzen, der schnellst wachsenden Content-Format von Meta. Dies könnte auch zu mehr Shopping-Aktivitäten im Stream führen, einem weiteren Schwerpunkt des Unternehmens.
Meta musste einige seiner In-Stream-Shopping-Elemente wie die Instagram-„Shop“-Registerkarte aufgrund begrenzter Benutzerengagement und allgemeiner Kosteneinsparungen zurückschrauben. In letzter Zeit konzentrierte sich Meta jedoch wieder auf Shopping mit neuen Projekten, die die erweiterte Nutzung von UGC in Produktanzeigen und die direkte Integration von Produktkatalogen zur Unterstützung von Facebook- und Instagram-Shops erleichtern sollen.
Dies könnte dazu führen, dass mehr Menschen auf neue Weise in seinen Apps browsen und kaufen.
Die Einführung von Produktkarussells in Reels entspricht diesem neuen Commerce-Schub, der weniger direkt und weniger aufdringlich ist, aber zu einer organischen, integrierten In-App-Shopping-Erfahrung führen könnte.
Drittmeasurement-Partnerschaften
Zu guter Letzt hat Meta seine neuesten Drittmeasurement-Partnerschaften vorgestellt, die nun Einblick in Reels-Ads-Kampagnen geben und damit ad-Partnern mehr Sicherheit bieten. Double Verify, IAS und MOAT haben jetzt direkte Einblicke in die Reels-Leistung, während Meta damit beschäftigt ist, diese Daten in Zukunft noch auszubauen.
All diese interessanten Überlegungen werden mehr Möglichkeiten bieten, Facebook- und Instagram-Kunden über die beliebtesten Content-Formate zu erreichen. Die neuen Anzeigeoptionen werden in den kommenden Monaten ausgerollt.