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Meta veröffentlicht einen Leitfaden zur Urlaubsplanung, um Ihnen bei Ihren saisonalen Kampagnen zu helfen

Meta hat einen neuen Urlaubsplanungsguide veröffentlicht, der Ihnen bei Ihren saisonalen Aktionen helfen soll – den Sie jetzt planen sollten, um die Möglichkeiten der Saison optimal zu nutzen.

Regionale Versionen des Urlaubsplaners

Meta veröffentlicht regionale Versionen seines Urlaubsplaners. Derzeit ist die ANZ-Version verfügbar, aber bald werden auch lokalisierte Versionen erhältlich sein. Aber die meisten Tipps sind sowieso universell, wenn es um praktische Planung und Umsetzung geht, und daher ändern regionale Unterschiede nicht die Grundlagen dieser Anleitung.

Sie können den vollständigen Leitfaden hier herunterladen, aber in diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einige der Highlights.

Das vorzeitige Starten des Weihnachtseinkaufs

Der Leitfaden stellt fest, dass die Menschen ihren Weihnachtseinkauf immer früher beginnen und nach Schnäppchen suchen, insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Diese Tendenz wird in einer Kalenderübersicht veranschaulicht, die zeigt, dass immer mehr Verbraucher bereits im Oktober mit ihrem Weihnachtseinkauf beginnen, um von Verkaufschancen zu profitieren und klügere Kaufentscheidungen zu treffen.

Diese Erkenntnis sollte bei Ihrer Planung eine wichtige Rolle spielen und es Ihnen ermöglichen, frühzeitig Kontakt zu den Kunden aufzunehmen. Das kann so einfach sein wie das Pflanzen von frühen Samen, das Anbieten von zinsfreien Ratenzahlungen oder sogar das Durchführen von Frühverkäufen, um die Resonanz zu maximieren.

Die Bedeutung von Meta für die Produktentdeckung

Der Leitfaden weist auch darauf hin, dass Meta – vermutlich Facebook und Instagram einschließt – eine wichtige Plattform für die Entdeckung neuer Produkte ist. Basierend darauf empfiehlt Meta, dass Marken eine „Dreimonats-Phase“ bis Weihnachten in Betracht ziehen sollten.
„Anstatt nur zu verkaufen, sollten wir aktiv auf Kunden zugehen und sie frühzeitig in Weihnachtsstimmung bringen. Schaffen Sie eine immer präsente Verbindung, um Kunden mit unerwarteten Entdeckungen zu begeistern und ihre sparsamen Bedenken zu lindern.“

Meta preist auch die Leistung seiner verbesserten KI-Werbemittel an, einschließlich Meta Advantage, die das Targeting für aktive Käufer verbessern kann. Eine weitere wichtige Funktion ist Reels.

Es gibt auch ausführlichere Informationen darüber, wie Sie Meta’s verschiedene Werbemittel optimal nutzen können, einschließlich Tipps zur Optimierung der Zielgruppenreichweite. Darüber hinaus gibt es Fallstudienbeispiele, grundlegende Werbetipps und Notizen zur Zielgruppensegmentierung, um die persönliche Resonanz zu stärken.

Meta hat auch Pläne für große Shopping-Kampagnen bereitgestellt, einschließlich des genauen Zeitpunkts, wann Sie mit der Durchführung beginnen sollten, sowie Beispielen für wirksame Kreativ- und Influencer-Marketinginitiativen. Es handelt sich um einen praktischen Leitfaden mit einer Reihe von Notizen, die Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung helfen sollen.

Sie können Meta’s Urlaubsplanungsguide hier herunterladen.


Quelle