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Meta’s Twitter-Alternative ist bald verfügbar

Es sieht so aus, als ob Metas Twitter-Clone-App kurz vor dem Start steht, da Chris Cox, Executive bei Meta, heute auf einer Mitarbeiterkonferenz weitere Informationen über das neue Angebot geteilt hat. Wie The Verge berichtet, wird Metas textbasierte Feed-App, die derzeit „P92“ genannt wird, eine reine Textfeed-App sein, jedoch können Benutzer auch Fotos und Videos zu ihren Nachrichten hinzufügen. Der Haupt-Feed ähnelt einem Direktnachrichten-Thread mit Antworten, die unter der Hauptnachricht erweitert werden, sowie kleinen Profil-Icons auf der Seite, die anzeigen, welche Benutzer geantwortet haben.

Die Gliederung der App

Es scheint, als ob die App vier Tabs hat, einschließlich eines Hauptfeeds, Explore, Favoriten und Ihrem Profil, wobei der mittlere Button ein Komponistenfenster ist, um Ihren eigenen Beitrag hinzuzufügen. Diese neuesten Screenshots sehen etwas anders aus als diejenigen, die Meta kürzlich mit Erstellern geteilt hat, aber es kann nur eine Abweichung in der Darstellung basierend auf dem Betriebssystem sein.

Cox beschrieb die App speziell als “ Antwort auf Twitter “ und kritisierte auch Elon Musks disruptive Herrschaft in der App. “ Wir haben von Erstellern und Persönlichkeiten gehört, die an einer Plattform interessiert sind, die vernünftig betrieben wird, der sie vertrauen und auf die sie sich für die Verbreitung verlassen können. „

Die app könnte „Threads“ heißen

Laut The Verge könnte die App tatsächlich „Threads“ heißen, wenn sie endgültig veröffentlicht wird – obwohl Instagram diesen Namen bereits für eine andere fehlgeschlagene Spin-off-App verwendet hat, die sie 2019 gestartet und weniger als zwei Jahre später eingestellt hat.

Weitere Informationen zur App sind derzeit bekannt:

  • P92 wird Ihre Instagram-Anmeldeinformationen verwenden.
  • Es wird auch Ihre Instagram-ID als Benutzernamen in der neuen App verwenden.
  • Die maximale Länge für P92-Posts soll angeblich 500 Zeichen sein.
  • Die App wird dezentralisiert sein, obwohl in einem Meta-Kontext noch nicht ganz klar ist, was das bedeutet.

The Verge berichtet auch, dass die App mit dem dezentralen Protokoll ActivityPub integriert werden soll, was es Benutzern ermöglichen könnte, ihre Informationen, einschließlich ihrer Zielgruppeninformationen, auf andere Apps zu übertragen, die dieselben unterstützen. Mastodon ist eine andere App, die ActivityPub-Integration unterstützt.

Laut Cox führt Instagram bereits Gespräche mit verschiedenen Prominenten, um das Bewusstsein und die Nutzung der App zu steigern, darunter Oprah und der Dalai Lama. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sie genauso cool sind wie Mr. Beast oder andere YouTuber, die bei jüngeren Zielgruppen einen erheblichen Einfluss haben. Es ist möglich, dass Meta sich auf ältere Benutzer konzentrieren möchte, die im Laufe der Zeit von Twitter abwandern. Das Medianalter der erwachsenen US-amerikanischen Twitter-Benutzer liegt bei 40 Jahren mit einer höheren Bildungsbasis als anderen Apps, und dies dürfte das Schlüsselziel von Metas neuer Kampagne sein, um diese Benutzer mit einigen großen Namen zu gewinnen, die exklusiv auf ihrer neuen App posten werden.

Fazit

Es sieht so aus, als ob es eine ähnliche Nutzererfahrung wie Twitter bieten wird, einfach zu bedienen sein wird und von Metas breiterer Reichweite und Werbepotential profitieren wird, indem es mit Instagram verlinkt wird, das etwa viermal so viele Menschen erreicht wie Twitter derzeit erhält. Es ist zu früh für eine informierte Meinung darüber, ob es funktionieren wird, aber es scheint viele der Kästchen anzukreuzen und könnte am Ende die Twitter-Alternative sein, die viele gesucht haben. Wir werden Sie über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten

Quelle