[ad_1]

Meta startet neue Reels Werbeoptionen, um sich an Konsumveränderungen anzupassen

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Reels auf Facebook und Instagram startet Meta einige neue Werbeoptionen, um Werbetreibenden zu helfen, ihre Promotionsmöglichkeiten innerhalb von Kurzvideos zu maximieren.

Click-to-Messenger Ads für Facebook Reels

Meta macht zuerst Click-to-Messenger Ads für Facebook Reels verfügbar, die es Unternehmen ermöglichen, direkte DM-Kontakte über Reels-Clips zu generieren. Diese Werbeoptionen ermöglichen es Werbetreibenden, CTAs in ihren Reels-Anzeigen hinzuzufügen, um den Nutzer direkt zum Messenger zu führen.

Diese neue Option nutzt die steigende Popularität von Kurzvideos und privaten Chat-Interaktionen, was den neuen Werbeschwerpunkt von Meta hervorhebt.

WhatsApp Conversion-Optimierung für Facebook Reels Ads

Meta stellt eine weitere Neuigkeit vor. WhatsApp Conversion-Optimierung, das bisher nur für Messenger und Instagram verfügbar war, wird nun auch für Facebook Reels Ads eingeführt:

„Normalerweise zeigen wir Click-to-Messenger-Anzeigen den Personen, die am wahrscheinlichsten ein Gespräch mit einem Unternehmen auf WhatsApp, Messenger oder Instagram beginnen. Mit diesem Update können Werbetreibende, die die Ziele Sales, Engagement oder Traffic verwenden, eine Schaltfläche ‚Message senden‘ zu ihren Facebook Reels-Anzeigen hinzufügen und Nutzern die Möglichkeit geben, direkt aus der Anzeige ein Gespräch in WhatsApp zu starten.“

Damit erhalten die Werbetreibenden eine weitere Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit auf WhatsApp zu richten, was ein weiterer Schritt ist, um mehr Geschäftsmöglichkeiten in der Messenger-App zu schaffen.

Die Bedeutung von Direktnachrichten

Laut einer Umfrage nutzen immer mehr Nutzer soziale Medien, um direkt mit anderen zu kommunizieren, anstatt öffentlich in ihrem Feed zu teilen. Dies ist eine wichtige Verschiebung im gesamten Online-Interaktionsverhalten, die auch auf Markenkommunikation übertragen wird. Mehr als 50% der Reels-Zuschauer haben nach dem Ansehen ihres Kurzvideoinhalts Kontakt mit einer Marke aufgenommen.

Die Ergänzung von WhatsApp in die Reels-Optionen ist ein Versuch von Meta, die Geschäftsmessaging-Optionen zu maximieren, was ein Bereich ist, in dem es noch immer einen signifikanten Vorsprung vor seinen Konkurrenten hat.

Ads on Facebook Reels Post Engagement Objective

Meta macht auch Ads on Facebook Reels Post Engagement Objective für mehr Unternehmen verfügbar, um Reaktionen, Kommentare und Likes zu messen und sie mit der Engagement-Rate anderer Anzeigen oder Kampagnen zu vergleichen.

Dies ermöglicht es den Werbetreibenden, ihre Reichweite über Overlay- und Post-Loop-Ads auszudehnen und somit noch relevantere Ergebnisse zu erzielen.

Weniger Fokus auf In-Stream Reserve Video Ad Offering

Meta schließt mit der Ankündigung, dass es seinen Fokus auf In-Stream Reserve Ads beenden wird. Das Programm wurde 2018 gestartet, um Werbetreibenden zu ermöglichen, Personen zu erreichen, die Videoinhalte von „einer Auswahl der engagiertesten, hochwertigsten Publisher und Creators“ ansehen.

Da die Nutzer jedoch immer mehr zu Kurzvideos wechseln, wird Meta das Programm zu Gunsten neuerer Werbeoptionen einstellen.

Fazit

Meta startet neue Optionen, um mehr Möglichkeiten zur Maximierung des Werbepotenzials seiner Benutzer durch Reels zu bieten. Dies alles zeigt, dass das Unternehmen stark auf seinen Werbefokus setzt, um mehr Produkte/Services zu verkaufen und seine Plattform noch wertvoller für seine Benutzer zu machen. Die neuen Tools zeigen auch, wie sehr Meta die Konsumänderungen der Nutzer verfolgt und ihr Verhalten innerhalb der Netzwerke ausnutzt, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Quelle: Originalartikel von Social Media Today – https://www.socialmediatoday.com/news/meta-launches-new-reels-ad-options-as-it-leans-into-consumption-shifts/611948/

Quelle