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Meta fügt Threads Branded Content Tools und staatlich verbundene Medienkennzeichnungen hinzu

Gute Neuigkeiten für Vermarkter: Meta arbeitet daran, Branded Content Tools auf Threads hinzuzufügen. Dies würde eine Möglichkeit bieten, Influencer-Kampagnen innerhalb der rasant wachsenden App zu betreiben.

Wie von Axios berichtet, plant Meta, seine Branded Content Tools auch auf Threads auszuweiten, um unzureichend gekennzeichnete und technisch illegale Marken- und Produktwerbung in der App zu vermeiden.

„Die Branded Content Tools von Instagram sind derzeit nicht auf Threads verfügbar. Eine Quelle sagte jedoch Axios, dass Instagram daran arbeite, sie schnell verfügbar zu machen, was Vermarktern die Möglichkeit geben würde, mit bezahlter Werbung zu experimentieren, solange Werbung noch nicht verfügbar ist.“

Meta hat angekündigt, dass bezahlte Werbung auf Threads erst dann verfügbar sein wird, wenn es ein nicht näher bestimmtes Maß an Massenakzeptanz erreicht hat. Die Branded Content Tools hingegen, die In-Stream-Partner-Tags enthalten, bieten eine alternative Möglichkeit, Ihre Produkte in der App zu bewerben und gleichzeitig sicherzustellen, dass solche Werbemaßnahmen ordnungsgemäß gekennzeichnet sind und den sich wandelnden Regeln entsprechen.

Grundsätzlich bevorzugt Meta es, Werbung in dieser Phase der App zu vermeiden, um das Wachstum nicht zu behindern. Doch unweigerlich werden einige Vermarkter Affiliate-Programme durchführen, und solche Werbemaßnahmen erfordern eine Offenlegung. Dies wird durch die Branded Content Tags auf Instagram abgedeckt, aber ohne diesen offiziellen Prozess ist Meta darauf angewiesen, dass Unternehmen selbst relevante Tags hinzufügen, wie z.B. #ad, was weniger effektiv ist.

Es ist also nicht unbedingt eine bewusste Entscheidung von Meta, aufgrund einer logischen Notwendigkeit voranzukommen, aber so oder so könnten Sie bald eine Möglichkeit haben, Threads in Ihre Marketingstrategie einzubeziehen. Wir halten Sie über jegliche Fortschritte auf dem Laufenden.

In einem verwandten Zusammenhang arbeitet Meta auch daran, staatlich verbundene Medienkennzeichnungen zu relevanten Threads-Accounts hinzuzufügen, um mit seinen bereits etablierten regulatorischen Maßnahmen sowie Faktenerkennungsindikatoren Schritt zu halten.

Meta gab bei einer australischen Untersuchung zu ausländischer Einmischung bekannt, dass dies ebenfalls eine Priorität sein wird.

Quelle