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Meta fügt Threads markenspezifische Inhalte hinzu und kennzeichnet Regierungsmedien in Threads

Gute Nachrichten für Vermarkter – Meta arbeitet schnell daran, markenspezifische Inhalte auf Threads hinzuzufügen, um Kampagnen mit Influencern in der schnell wachsenden App durchführen zu können.

Wie von Axios berichtet, plant Meta, seine markenspezifischen Inhalte auch auf Threads auszuweiten, um nicht gekennzeichnete und technisch illegale Marken- und Produktwerbung in der App zu vermeiden.

Markenspezifische Inhalte auf Threads

Laut Axios sind die markenspezifischen Inhalte von Instagram derzeit nicht auf Threads verfügbar. Doch eine Quelle sagte Axios, dass Instagram daran arbeite, diese schnell verfügbar zu machen, damit Vermarkter die Möglichkeit haben, mit bezahlten Werbeaktionen zu experimentieren, während Werbung in der App noch nicht verfügbar ist.

Meta hat erklärt, dass bezahlte Werbeaktionen auf Threads erst möglich sein werden, wenn die App ein bestimmtes Maß an Massenakzeptanz erreicht hat. Die markenspezifischen Inhalte, die unter anderem In-Stream-Partner-Tags umfassen, bieten jedoch eine alternative Möglichkeit, Ihre Produkte in der App zu bewerben und gleichzeitig sicherzustellen, dass solche Werbeaktionen ordnungsgemäß offen gelegt werden, in Übereinstimmung mit den sich entwickelnden Regeln.

Im Wesentlichen bevorzugt Meta es, Anzeigen in dieser Phase aus der App herauszuhalten und stattdessen auf Wachstum zu setzen. Doch unweigerlich werden einige Vermarkter Partnerprogramme ausführen, die eine offene Legitimierung erfordern. Dies wird von den markenspezifischen Inhalts-Tags auf Instagram abgedeckt, aber ohne diesen offiziellen Prozess wird Meta darauf angewiesen sein, dass Unternehmen selbst relevante Tags wie #ad hinzufügen, was weniger effektiv ist.

Es ist also nicht unbedingt eine bewusste Entscheidung von Meta, diese Änderungen vorzunehmen, sondern eher eine logische Notwendigkeit – aber so oder so könnten Sie bald eine Möglichkeit haben, Threads in Ihre Marketingstrategie einzubeziehen. Wir halten Sie über jeglichen Fortschritt auf dem Laufenden.

Kennzeichnung von Regierungsmedien

In einem verwandten Zusammenhang arbeitet Meta auch daran, kennzeichnungspflichtige Regierungsmedien in relevanten Threads-Accounts hinzuzufügen, um mit den aktuellen regulativen Praktiken und Faktenprüfungsindikatoren Schritt zu halten.

Meta hat einer australischen Untersuchung über ausländische Einflussnahme mitgeteilt, dass dies ebenfalls als Priorität behandelt wird.

Quelle