[ad_1]

Meta erweitert Reels-Anzeigenoptionen für Werbetreibende

Meta hat einige neue Reels-Anzeigenoptionen angekündigt, um mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, von der Beliebtheit dieses Formats zu profitieren. Gleichzeitig testet das Unternehmen neue Verifikationselemente von Drittanbietern, um Markenpartner zu beruhigen.

Erweiterung der Reels-Werbeoptionen

Meta erweitert seine Reels-Werbeoptionen, sodass nun mehr Marken Zugriff darauf haben.

Im vergangenen Jahr hat Meta zum ersten Mal Anzeigen auf Reels eingeführt und das Programm allmählich für mehr Ersteller und Anzeigenformate erweitert, um Marketern mehr Möglichkeiten zu bieten, die steigende Beliebtheit von Reels zu nutzen.

Reels hat sich immer mehr zum Schwerpunkt für Facebook- und Instagram-Nutzer entwickelt. Laut Meta verbringen die Menschen mittlerweile mehr als die Hälfte ihrer Zeit auf Facebook und Instagram damit, Videos anzusehen. Zudem werden Reels täglich über 2 Milliarden Mal geteilt, was einer Verdopplung in den letzten sechs Monaten entspricht.

Die Umstellung des Meta-Algorithmus auf KI-basierte Inhalts-Empfehlungen hat das kurze Videoformat zum Hauptfokus gemacht, um Benutzer in den Apps zu engagieren. Dadurch erhalten Beiträge mit Links deutlich weniger Aufmerksamkeit.

Kurz gesagt: Wenn Sie Ihre Reichweite auf beiden Apps maximieren möchten, sollten Sie auf kurze Videos setzen. Die Verwendung von Reels als Werbemittel wird immer wertvoller.

App-Promotion-Anzeigen für Reels

Meta bringt auch App-Promotion-Anzeigen für Reels auf Facebook und Instagram, was eine weitere Möglichkeit für Reels-Promotionen darstellt.

Musikoptimierung für Facebook Reels

Meta testet außerdem die Musikoptimierung für Facebook Reels, um kreative und ansprechende Werkzeuge für Reels-Anzeigen mit einzelnen Bildern bereitzustellen.

Wenn Sie sich dieses Beispiel ansehen, können Sie sehen, dass der Prozess in der Lage sein wird, automatisch kostenlose Musik aus der Sound Collection-Bibliothek von Meta auf Ihre Einzelbild-Anzeige anzuwenden. Einzelbild-Anzeigen nutzen das volle Engagement-Potenzial des Formats nicht aus, aber die Forschung von Meta zeigt, dass die Hinzufügung von Musik das Interesse steigern kann.

„Wir wissen, dass Reels-Anzeigen mit Musik und Voice-Over eine statistisch signifikant um 15 Punkte höhere durchschnittliche positive Reaktionswertung haben als solche ohne Ton. Deshalb möchten wir es Ihnen erleichtern, Musik während des Kampagnen-Erstellungsprozesses zu suchen, auszuwählen und hinzuzufügen.“

Es handelt sich um eine einfache Möglichkeit, von der Beliebtheit von Reels zu profitieren, und durch die Hinzufügung einfacher Musik und/oder Bewegung kann das Engagement gesteigert werden.

Brand Suitability Inventory Filter und Third-Party-Verifikation

Meta hat außerdem einen neuen Test mit einem Brand Suitability Inventory Filter gestartet, um die Platzierung von Anzeigen zu steuern. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen mit Zefr an einer Lösung zur Third-Party-Verifikation mit ausgewählten Werbetreibenden.

Diese neuen Optionen bieten Marken mehr Sicherheit bei der Platzierung von Reels-Anzeigen und helfen dabei, Reichweite und Leistung bei der Zielgruppe zu maximieren.

Diese nützlichen Ergänzungen könnten für Marken, die das Beste aus ihren Facebook- und Instagram-Promotionen herausholen möchten, sehr wertvoll sein. Wenn Sie noch keine Reels-Anzeigen in Betracht gezogen haben, sollten Sie vielleicht über die oben genannten Statistiken nachdenken. Einfache Einzelbild-Anzeigen könnten eine einfache Möglichkeit sein, auf diesem Gebiet zu starten.

Quelle