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Meta erweitert Instagram API um Creator Accounts und Nutzer-Tagging in Reels

Meta erweitert die Optionen, die über die Instagram API verfügbar sind, um Drittanbieter-Plattformen zu ermöglichen, mehr Publishing-Funktionalitäten innerhalb ihrer Apps anzubieten.

Erweiterung um Creator Accounts in Drittanbieter-Apps

Dritten Entwicklern wird es nun möglich sein, Content-Publishing über Instagram Creator Accounts anzubieten, zusätzlich zu den Business-Profilen in der App. Das bedeutet, dass wenn Sie einen Creator Account besitzen, Ihre bevorzugten Drittanbieter-Plattformen bald in der Lage sein werden, direktes IG-Publishing zu ermöglichen und es einfacher machen, Ihren Content von einem zentralen Dashboard aus zu verwalten, anstatt ihn individuell zu posten.

Diese Änderung wurde von den Partners, die Integrationen mit der API für Reels durchgeführt haben, am meisten nachgefragt. So bietet Meta nun mehr Möglichkeiten, Reels-Content über Drittanbieter-Apps zu verwalten.

User-Tagging und Original-Audio Umbenennung in Reels

Meta ermöglicht nun auch User-Tagging und Original-Audio Umbenennung in Reels über die API.

Die User-Tagging-Funktion ermöglicht es Entwicklern, Benutzern beim Reels-Publishing-Prozess über die IG Content Publishing API einen oder mehrere User zu taggen. Dies funktioniert genauso wie in den First-Party-Interfaces von Instagram. Die getaggten Benutzer sehen das veröffentlichte Reel in ihrem markierten Register auf ihrem Profil und erhalten eine Benachrichtigung.

Die “Original Audio” Umbenennungs-Funktion ermöglicht es Entwicklern, Benutzern den Standardnamen “Original Audio” für jede Originaltonspur, die sie besitzen, zu ändern, wenn sie einen Reel über die Instagram Reels API erstellen.

Erhöhung des Post-Limits

Zum Schluss hat Meta auch das tägliche Post-Limit pro Konto von 25 auf 50 Posts für alle Medienarten (einschließlich Reels, Stories und Feed Posts) erhöht. Dies bietet mehr Kapazität, um relevante Updates über die API auf IG zu posten und macht den Prozess flexibler.

Durch die neuen Funktionen wird es einfacher, Ihre IG-Präsenz über ein externes Dashboard zu verwalten und verbessert Ihre Management-Optionen, während Sie gleichzeitig Zugang zu benutzerdefinierten Statistiken und Einblicken haben, abhängig von den Tools, die Sie verwenden.

Es wird einige Zeit dauern, bis Entwickler diese neuen Funktionen integrieren können, aber Sie können sie bald in Ihren Social-Management-Apps erwarten.

Sie können hier weitere Informationen über die neuesten Updates für Instagram-Entwickler lesen.

Quelle