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Meta weitet sein „Meta Verified“-Verifikationssubskriptionsprogramm auf Nutzer in Großbritannien aus

Trotz einiger Änderungen in seinem ursprünglichen Plan für Meta Verified, seinem Subskriptionsprogramm, das Benutzern den Kauf eines blauen Häkchens auf Facebook und Instagram ermöglicht, erweitert Meta die Verfügbarkeit des Angebots auf das Vereinigte Königreich (UK). UK-Nutzer können sich ab dieser Woche bewerben.

Meta startete die erste Phase von Meta Verified mit Benutzern in Australien und Neuseeland im Februar, bevor es einen Monat später auf die US-Benutzer ausweitete. Und jetzt ist es an der Zeit für UK-Nutzer, blaue Häkchen zu kaufen, obwohl, wie bereits erwähnt, seit seiner ersten Veröffentlichung eine wesentliche Veränderung des Angebots vorgenommen wurde.

Keine zusätzliche Reichweite bei Meta Verified-Profilen

Als Meta das Programm auf die USA ausweitete, zog es sein Element für die erhöhte Reichweite von Meta Verified-Profilen zurück, das den Abonnenten mehr Expositionspotential innerhalb beider Apps gegeben hätte.

Twitter hat Ähnliches für Twitter Blue-Abonnenten implementiert, indem sie ihnen eine höhere Bewertung in Antwortthreads und Entdeckung geben. Nachdem Meta dies jedoch mit AUS- und NZ-Abonnenten ausprobiert hatte, zog es sich schnell zurück, um „die beste Vorgehensweise zu überprüfen“.

Meta hat keinen Einblick darüber gegeben, warum es sich dazu entschlossen hat, dieses Element zurückzuhalten, aber es könnte sein, dass es im Konflikt mit seinen Anzeigenangeboten steht, da Benutzer auch für Post-Boosting bezahlen können, was im Grunde dasselbe ist, nur auf einer Pro-Post-Basis. Vielleicht verdünnt dann der relative Wert zusätzlicher Reichweite für Abonnenten dasselbe für Anzeigen. Oder vielleicht hat Meta einfach erkannt, dass durch die Verstärkung des Inhalts zahlender Abonnenten die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mehr Aufmerksamkeitserreger mehr Reichweite erhalten, die sie wahrscheinlich organisch erhalten hätten, wenn ihr Inhalt tatsächlich gut wäre.

Das passiert auf Twitter, wobei blaue Häkchen-Konten in der Regel die schlechtesten Twitterer sind, die jetzt dafür bezahlen können, dass mehr Menschen ihre Müll-Takes sehen. Ich gebe Ihnen das Ganze genauer – es ist nicht der Mangel an Reichweite, der verhindert, dass diese Konten mehr Engagement bekommen, sondern die Qualität ihrer Kommentare, die ihren eigenen Erfolg behindern.

Ja, in den meisten Fällen ist der einzelne Benutzer das Problem und nicht der Algorithmus, wie sie hoffen könnten.

Auf jeden Fall erhalten Sie keinen Reichweiten-Boost für Ihre monatliche Gebühr für Meta Verified, aber Sie erhalten die anderen Vorteile.

Direkte Kontounterstützungsoption

Die Option für direkte Kontounterstützung hat sich bereits für einige Benutzer als vorteilhaft erwiesen, da sie sich für Meta Verified angemeldet haben, um langjährige Probleme zu beheben und dann einen Monat später ihre Abonnements eingestellt haben.

Je nach Ihrem Problem kann es sich lohnen, und es könnte auch lohnenswert sein, für ein blaues Häkchen zu bezahlen, obwohl der Verkauf des Markers seinen Wert verwässert hat und auf Twitter nach dem Entfernen der Checkmarks praktisch bedeutungslos geworden ist.

Da jeder es jetzt kaufen kann, repräsentiert es keine höhere Stufe des Vertrauens oder der Glaubwürdigkeit mehr, sodass sein Wert mit der Zeit abnimmt.

Da die meisten Benutzer heutzutage keine Updates mehr auf sozialen Apps posten, sondern Inhalte mit ihren Freunden und Familien in privaten Nachrichtengruppen teilen, warum sollten diese Menschen dann für ein blaues Häkchen oder zusätzliche Reichweite auf Twitter bezahlen? Dies führt erneut zu einigen der Aufmerksamkeitshungrigsten Benutzer, die für mehr Präsenz zahlen, was wahrscheinlich nicht gut für das gesamte Engagement ist.

Aber wie bei Twitter braucht Meta das Geld, und es wird eine praktische ergänzende Einkommensquelle sein, obwohl es im Vergleich zu Anzeigen eine sehr geringe Einkommensquelle ist. Ein Prozentsatz ihrer Benutzer wird immer bezahlen, und das wird zusätzliche Einnahmen bringen.

Meta Verified steht UK-Nutzern für £12 pro Monat über iOS oder Android oder £9,50 pro Monat direkt von Meta auf der Website zur Verfügung (was App Store-Gebühren umgeht). Wenn Sie interessiert sind, finden Sie hier weitere Informationen.

Quelle