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Meta erweitert Reels Anzeigenoptionen und fügt vereinfachtes Musik-Tool für Reels-Promotions hinzu

Meta erweitert Reels Anzeigenoptionen

Meta hat angekündigt, einige neue Reels-Anzeigenoptionen einzuführen, um mehr Unternehmen die Nutzung dieses beliebten Formats zu ermöglichen. Dabei werden auch neue Tools zur Drittanbieterüberprüfung getestet, um Marken-Partnern mehr Sicherheit zu bieten.

Bereits im letzten Jahr hat Meta Anzeigen auf Reels eingeführt und das Programm nach und nach für mehr Creator und Anzeigenformate erweitert. Dadurch haben Marketer nun mehr Möglichkeiten, die steigende Beliebtheit von Reels zu nutzen.

Reels ist für Facebook und Instagram-Nutzer immer wichtiger geworden. Laut Meta verbringen Menschen jetzt mehr als die Hälfte ihrer Zeit auf Facebook und Instagram damit, Videos anzuschauen. Außerdem werden Reels mehr als 2 Milliarden Mal pro Tag geteilt, was einer Verdopplung in den letzten sechs Monaten entspricht.

Der Fokus auf kurzen Videos

Die Neuausrichtung des Algorithmus von Meta basiert auf KI-gesteuerten Content-Empfehlungen und stellt Kurzvideos in den Mittelpunkt, um Nutzer in den Apps zu binden. Das hat zur Folge, dass Beiträge mit Links deutlich weniger Sichtbarkeit erhalten.

Mit anderen Worten: Wenn Sie Ihre Reichweite auf beiden Plattformen maximieren möchten, sollten Sie auf Kurzvideos setzen. Die Nutzung von Reels für Ihre Promotion wird ebenfalls zu einer immer wertvolleren Überlegung.

App Promotion Ads und Musikoptimierung in Reels

Meta führt auch App Promotion Ads in Reels ein, sowohl auf Facebook als auch auf Instagram. Dadurch ergeben sich noch mehr Möglichkeiten für Reels-Promotions.

Außerdem testet Meta die Musikoptimierung in Facebook Reels, um kreative und interaktive Tools für Einzelbild-Reels-Anzeigen bereitzustellen. Dabei wird beispielhaft gezeigt, dass der Prozess, wenn ausgewählt, automatisch kostenlose Musik aus Metas Sound Collection-Bibliothek auf Ihre Einzelbild-Werbung anwenden kann.

Einzelbild-Anzeigen nutzen das wahre Engagement-Potenzial des Formats nicht aus, aber Metas Forschung zeigt, dass die Hinzufügung von Musik das Interesse steigern kann. „Wir wissen, dass Reels-Anzeigen mit Musik und Voice-Over eine statistisch signifikant um 15 Punkte höhere durchschnittliche positive Reaktionspunktzahl zeigen als solche ohne Ton, und deshalb möchten wir es einfacher machen, während des Kampagnenerstellungsprozesses Musik zu finden, auszuwählen und hinzuzufügen.“

Es ist ein einfacher Weg, die Beliebtheit von Reels zu nutzen, und die Hinzufügung von einfacher Musik und/oder Bewegung kann das Engagement steigern.

Mehr Sicherheit und Brand Suitability Filter

Meta hat auch einen neuen Test für einen Brand Suitability Inventory Filter gestartet, um eine bessere Verwaltung der Anzeigenplatzierung zu ermöglichen. Gleichzeitig arbeitet es mit Zefr an einer Drittanbieterüberprüfungslösung für ausgewählte Werbetreibende.

Diese neuen Optionen bieten Marken mehr Sicherheit bei der Platzierung von Reels-Anzeigen und helfen dabei, Reichweite und Performance bei der gewählten Zielgruppe zu maximieren.

Das sind einige praktische Ergänzungen, die angesichts des Wachstums von Reels für Marken, die das Beste aus ihren Facebook- und Instagram-Promotions herausholen möchten, sehr wertvoll sein können.

Wenn Sie noch keine Reels-Anzeigen in Betracht gezogen haben, sollten Sie anhand der oben genannten Statistiken darüber nachdenken. Einfache Einzelbild-Anzeigen könnten ein einfacher Einstieg in diese Richtung sein.

Quelle