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X fügt Listen zu Suchergebnissen hinzu, um weitere Möglichkeiten zur Entdeckung von thematischen Diskussionen zu bieten

X bemüht sich, mehr Menschen dazu zu bringen, Listen zu folgen, um das Engagement in der App zu steigern, und eine Verbesserung der relevanten Listenentdeckung ist ein wichtiger Schritt in diesem Prozess.

Listen in den Suchergebnissen

In diesem Zusammenhang experimentiert X nun mit einer neuen Listenanzeige in den Suchergebnissen, die es erleichtern soll, Benutzer zu entdecken und ihnen zu folgen, die regelmäßig zu bestimmten Themen posten.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, das von X News Daily geteilt wurde, plant X, eine neue Kategorie „Liste“ zu den Suchergebnissen in der Web-Version der App hinzuzufügen, während Bilder und Videos in einer einzigen „Medien“ -Sektion kombiniert werden sollen.

Wenn Sie auf die „Liste“ klicken, sehen Sie eine Sammlung von verwandten Listen, denen Sie leicht folgen können, indem Sie auf das „+“ -Symbol bei jeder Liste tippen.

Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, die Entdeckung von Listen zu fördern. Ob Benutzer sich jedoch tatsächlich dafür interessieren, ist eine andere Frage, auf die weder X noch das frühere Twitter-Team eine konkrete Antwort zu haben scheinen.

Listen als Funktion auf Twitter

Im Jahr 2019 fügte Twitter eine Option hinzu, mit der Sie bis zu fünf Listen anheften konnten, auf die Sie von Ihrem Startbildschirm aus zugreifen konnten. Dadurch wurde es einfacher, über thematische Diskussionen auf dem Laufenden zu bleiben, zusätzlich zu Ihrem Haupt-Feed in der App.

Zu dieser Zeit war das Twitter-Team der Meinung, dass Listen eine unterschätzte Funktion sind, die viel Potenzial für eine erweiterte Nutzung bietet, um mehr Benutzern mehr Inhalte zu zeigen, die ihnen gefallen könnten.

Aber die Nutzung von Listen hat sich nie wirklich durchgesetzt, trotz der Vorteile, mehreren Themen im Stream folgen zu können.

Ein Teil des Problems aus Sicht des Twitter-Teams ist, dass Listen von Benutzern kuratiert werden und daher nicht immer so fokussiert sind, wie sie sein sollten. Twitter begann daher, seine eigenen Listen zu kuratieren, um eine größere Akzeptanz zu erreichen, und änderte den Namen in „Themen“, um den Prozess etwas klarer zu machen.

Obwohl beide Optionen einen gewissen Nutzen bieten und die Entdeckung in gewissem Maße verbessert haben, ist das Interesse an Listen und Themen recht begrenzt geblieben.

Im Laufe der Zeit hat das X/Twitter-Team Schwierigkeiten gehabt, das breite Spektrum an Diskussionen in der App optimal zu nutzen, trotz verschiedener Bemühungen wie diesen. Das neue X-Team gibt Listen nun erneut einen Schub in der Hoffnung, die thematische Interaktion zu steigern, aber es scheint immer noch eine fehlerhafte Maßnahme zu sein, die wahrscheinlich das Engagement in der App nicht signifikant steigern wird.

Aber vielleicht könnte eine bessere Zugänglichkeit zu einer Anzeige relevanter Listen zumindest in gewissem Maße die Entdeckung verbessern. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies zu einer wesentlichen Verhaltensänderung führt, basierend auf dem, was wir aus diesen vergangenen Experimenten gesehen haben. Aber X möchte den Menschen die volle Bandbreite der verfügbaren Diskussionen vor Augen führen, und im Moment sind Listen die beste Option (insbesondere angesichts der Tatsache, dass das für „Themen“ verantwortliche Team nicht mehr im Unternehmen ist).

Ich persönlich glaube, dass ein effektiveres Experiment „Facets“ ist, das das frühere Twitter-Team im Jahr 2021 getestet hat.

Facets: Eine andere Perspektive

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, ermöglicht es Facets, verschiedene Profile für Ihr Profil zu haben, denen Benutzer isoliert folgen können. Wenn Sie also über verschiedene Themen posten möchten, müssen Benutzer nicht mit dem Inhalt zurechtkommen, an dem sie nicht interessiert sind, was es einfacher macht, an unterschiedlichen Diskussionen zu verschiedenen Themen in der App teilzunehmen.

Dies hätte meiner Meinung nach einen größeren Einfluss auf thematische Diskussionen und Engagement, da es Ihnen ermöglicht, an mehr Diskussionen teilzunehmen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, Ihr Hauptpublikum mit Beiträgen zu Film oder Sport zu verprellen.

Es überrascht mich, dass dies nicht wieder aufgetaucht ist, obwohl das X-Team praktisch jedes andere Projekt, das das frühere Twitter-Team getestet hatte, veröffentlicht hat. Es könnten jedoch kompliziertere Hintergründe geben als es anfangs scheint. Die Tatsache, dass der Ersteller für jeden Beitrag ein Thema auswählen muss, ist wahrscheinlich eines davon, und möglicherweise war allein diese zusätzliche Reibung ausreichend, um das Experiment zu beenden.

Aber ich denke, dass es mehr Potenzial hat, das Nutzerverhalten zu verändern als Listen, die schon seit Ewigkeiten in der App existieren und für die meisten Benutzer keine wesentliche Benutzerüberlegung darstellen.

Vielleicht steckt mehr dahinter, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Hinzufügung von Listen zur Suche der Faktor sein wird, der die Herangehensweise der Menschen ändert.

Quelle