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LinkedIn-Meldungen zeigen erneut „Rekordengagement“ in neuestem Leistungsupdate

LinkedIn hat in der App erneut ein „Rekordengagement“ gemeldet, im Rahmen der jüngsten Gewinnankündigung des Mutterunternehmens Microsoft, was praktisch zur Norm geworden ist, um die Leistungsaktualisierungen von LinkedIn zu verfolgen.

Wie oben dargestellt, wächst das Engagement auf LinkedIn kontinuierlich, aber was das genau bedeutet, ist nicht ganz klar, da LinkedIn diese „Rekordniveaus des Engagements“ Note praktisch jedes Quartal (außer einem) seit 2018 meldet.
Es könnte gut sein, dass LinkedIn tatsächlich jedes Quartal neue Höchstwerte beim Engagement verzeichnet, aber das scheint unwahrscheinlich. In jedem Fall gibt es jedoch keine Informationen darüber, was diese Statistik genau in Bezug auf spezifische Feed-Aktivitäten, Beitragsergebnisse usw. bedeutet.

Was wir jedoch aus den Berichten von LinkedIn aus diesem Jahr wissen, ist, dass die Plattform Folgendes verzeichnet hat:

1. Ein Anstieg von 22% bei der Betrachtung von Updates im Hauptfeed gegenüber dem Vorjahr

2. Ein Anstieg von 25% bei öffentlichen Konversationen in der App im Vergleich zum Vorjahr

3. Eine 10-fache Zunahme der Newsletter-Erstellung im Jahr 2022

Wir haben also einige Indikatoren dafür, was dieses „Rekordengagement“ tatsächlich ist. LinkedIn teilte auch kürzlich einige neue Einblicke in seine jüngsten Algorithmus-Anpassungen mit letzten Monat und welche Anreize es in der App setzen möchte. Aber es gibt nicht viel mehr aktuelle In-App-Aktivität.

Was die Einnahmen betrifft, hat LinkedIn einen Rückgang der Gesamtausgaben für Werbung im letzten Zeitraum verzeichnet, obwohl Microsoft auch seine Gesamtausgaben für Marketing reduziert hat, um dies auszugleichen.

Dies spiegelt im Wesentlichen die allgemeine wirtschaftliche Abschwächung und die Überarbeitung der Marketingausgaben wider. Der Gesamtumsatz von LinkedIn stieg um 197 Millionen US-Dollar, was auf stärkeres Interesse an seinen Talent Solutions-Angeboten für die Personalbeschaffung zurückzuführen ist.

Auf einer anderen Ebene berichtet LinkedIn weiterhin, dass es derzeit 930 Millionen Mitglieder hat, obwohl es aufgrund regulatorischer Herausforderungen in der Region China aus diesem Markt vollständig zurückgezogen hat.

Interessanterweise hat LinkedIn zwar China von seiner Mitgliederkarte entfernt, die über 59 Millionen chinesische Mitglieder jedoch nicht von der Gesamtzahl abgezogen.

Das war die Karte im Mai, mit China noch enthalten:

Inhalt – INSERT IMAGE HERE

Das ist die aktuell auf der LinkedIn-Presseinformationsseite angezeigte Karte:

Inhalt – INSERT IMAGE HERE

Sie werden feststellen, dass China entfernt wurde, aber die Gesamtzahl der Mitglieder hat sich nicht geändert und die angegebenen Zahlen für jede Region ergeben nicht 930 Millionen. LinkedIn scheint seine Mitgliederzahlen also ein wenig zu manipulieren und hofft wahrscheinlich, dass niemand tatsächlich nachzählt. Aber ich habe es getan und es sind keine 930 Millionen, also habe ich keine Ahnung, woher diese zusätzlichen Mitglieder angeblich kommen.

Aber andererseits ist die Gesamtzahl der Mitglieder ohnehin keine gute Kennzahl, um das Plattform-Engagement oder das Wachstum zu verstehen. Twitter hat beispielsweise rund 250 Millionen aktive Nutzer und mehr als 1,5 Milliarden inaktive Konten. Wenn Twitter dem Beispiel von LinkedIn folgen würde und behaupten würde, dass es 2 Milliarden „Mitglieder“ hätte, bezweifle ich, dass dies gut aufgenommen würde.

In Bezug auf die auf der oben genannten Karte aufgeführten Zahlen hat LinkedIn derzeit tatsächlich 728 Millionen Mitglieder.

In einer anderen Auflistung auf seiner Presseinformationsseite gibt LinkedIn eine kumulative Zahl von 868 Millionen Mitgliedern in seinen verschiedenen Betriebsregionen an.

Das kommt der Zahl 930 Millionen näher, entspricht ihr jedoch auch nicht ganz.

Im Grunde genommen weiß ich nicht, wie viel Bedeutung ich dieser Zahl von 930 Millionen Mitgliedern beimessen würde, und wenn Sie auf der Plattform werben, spielt dies wahrscheinlich ohnehin keine Rolle.

Aber ich würde erraten, dass die Gesamtzahl der Mitglieder von LinkedIn derzeit wahrscheinlich unter 900 Millionen liegt.

Was Sie jedoch wirklich wissen müssen, ist, welche Ihrer Zielgruppen in der App aktiv sind. Hierfür können Sie LinkedIn Insights zu Zielgruppen und/oder Analysen Ihrer Unternehmensseite verwenden, um weitere Informationen über Ihre spezifisch aktive Zielgruppe zu erhalten. Angesichts dessen, dass LinkedIn „Rekordniveaus“ des Engagements verzeichnet, können diese Arten von Datennotizen dazu beitragen, Ihre Strategie zu informieren und diejenigen Menschen zu erreichen, die mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Anders ausgedrückt, ich weiß nicht, ob die insgesamt gemeldeten Statistiken von LinkedIn viel über die tatsächliche Leistung aussagen, aber Informationen zu Ihrer spezifischen Zielgruppe liefern mehr Auskunft.

Quelle