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LinkedIn fügt Verifikationen in Jobinserate hinzu, um Benutzern mehr Sicherheit zu bieten
Während Twitter und Meta mit der Definition dessen, was Verifikation in ihren Apps bedeutet, herumspielen, testet auch LinkedIn einige neue Verifikationselemente, um ein weiteres Vertrauensniveau in seinen Inseraten hinzuzufügen.
Letzten Monat startete LinkedIn die ersten Schritte eines neuen Identifikationsverifikationsprozesses, der es den Benutzern ermöglicht, durch Vorlage ihrer behördlichen ID eine Bestätigungsnote zu ihrem Profil hinzuzufügen. Und jetzt testet LinkedIn auch neue Verifikationselemente innerhalb von Jobinseraten, die genauere Informationen zum potenziellen Arbeitgeber auf der Grundlage seiner LinkedIn-Informationen liefern werden.
Wie aus diesen Bildern ersichtlich ist, wird nun auf einigen Jobinseraten eine neue Option namens „Verifikationen anzeigen“ angezeigt, die beim Tippen eine Liste von bestätigten ID-Elementen aus diesem Unternehmen anzeigt.
Wie von LinkedIn erklärt:
„Wenn Sie Verifikationen auf Jobinseraten sehen, bedeutet das, dass die Informationen als authentisch bestätigt wurden, sei es vom Inserenten, LinkedIn oder einem unserer Partner. Die überprüften Informationen zeigen an, ob der Inserent mit einer offiziellen Unternehmensseite verbunden ist, seine Arbeits-E-Mail oder sein Arbeitsplatz verifiziert wurde oder seine Regierung ID über CLEAR verifiziert wurde.“
Clear ist auch der Schlüsselpartner im Identifikationsverifikationsprozess von LinkedIn, bei dem das Unternehmen einen Teil der Arbeitsbelastung an einen Drittanbieter auslagert, anstatt die Identifikationen selbst zu überprüfen und zu bestätigen.
Bei 930 Millionen Mitgliedern wäre das viel Arbeit, weshalb andere Plattformen vor der Idee zurückschrecken, umfassende Identifikationsverifikationsprozesse anzubieten – zumindest kostenlos. Twitter hat die Bestätigung der Telefonnummer im Twitter Blue-Anmeldeprozess integriert, was kein eigentlicher Identifikationsverifikationsprozess ist, während Meta Verified einen Regierungsausweis als Verifikationsanforderung enthält, aber natürlich nur für zahlende Abonnenten.
Dies reduziert die Arbeitsbelastung für das Team von Meta, während der Prozess von LinkedIn einen anderen Weg bietet – allerdings einen, der immer noch schwer zu skalieren sein wird (die ID-Verifikation von LinkedIn ist derzeit nur für Benutzer in den USA verfügbar).
Trotzdem bietet es für diejenigen, die in der Lage sind, diese Identifikationsmethoden zu nutzen, zusätzliche Bestätigung, dass sie sind, wer sie sagen, und dass die Stelle tatsächlich im beworbenen Unternehmen und nicht in einem gefälschten Unternehmen mit einem anerkannten Namen ist.
Dies ist ein weiteres Problem, mit dem sich LinkedIn auseinandersetzen muss und mit dem es schon immer konfrontiert ist. Deshalb könnten diese Arten von Verifikationselementen wichtig sein, weil derzeit jeder behaupten kann, für jedes Unternehmen in der App gearbeitet zu haben, ohne dass die tatsächliche Unternehmensseite sie davon abhalten oder sie ablehnen kann.
Vielleicht wird dies also ein bedeutender Schritt sein, um mehr Vertrauen in die Plattform zu schaffen und Benutzer dazu zu ermutigen, sich in der App für Jobs zu bewerben.
LinkedIn gibt an, dass Verifikationen auf Jobinseraten ab heute eingeschränkt eingeführt werden.