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LinkedIn führt neue CTAs für Premium Mitglieder ein

LinkedIn hat eine neue Option für sein Premium Mitgliedschaftsprogramm eingeführt, das es Nutzern ermöglicht, benutzerdefinierte CTAs hinzuzufügen. Dadurch können Nutzer ihre Besucher auf eine spezifische URL aufmerksam machen. Dies kann für Ersteller und Unternehmer, die ihre persönliche Marke aufbauen, sehr nützlich sein.

Der Premium-Service von LinkedIn

Wie LinkedIn erklärt, ist das Profil der meisten seiner Premium-Business-Abonnenten entscheidend für ihre Netzwerkaufgaben. Deshalb bietet LinkedIn jetzt die neue Custom Button-Funktion an, die eine personalisierte Handlungsaufforderung auf ihrem Profil hinzufügen kann.

Es sollte angemerkt werden, dass diese Funktion nur für Premium-Business-Nutzer verfügbar ist, die etwas mehr für ihre Mitgliedschaft zahlen müssen als diejenigen, die die Premium Career-Mitgliedschaft anstreben, die günstigste der Premium-Optionen von LinkedIn.

Verfügbare CTAs für benutzerdefinierte Aktionen

Die neue Custom Button-Option wird in den Einstellungen des Profils verfügbar sein und sechs vorgegebene Handlungsaufforderungen zur Auswahl bieten:

  • Meinen Shop besuchen
  • Meine Website besuchen
  • Mein Portfolio anzeigen
  • Meinen Blog besuchen
  • Eine Beratung anfordern
  • Für eine Demo anmelden

Wenn Sie den Button ausgewählt haben, den Sie möchten, können Sie die URL Ihrer Wahl eingeben, und das wird dann einen großen Aufruf zum Handeln-Knopf hinzufügen, wenn das Profil betrachtet wird.

Zusätzliche Funktionen für zahlende Kunden

Es ist interessant zu sehen, dass eine weitere Social-Media-Plattform Funktionen für bezahlende Kunden hinzufügt, um zusätzliches Einkommen zu generieren. Twitter ist hierbei ein Vorreiter und Meta führt ein eigenes Programm ein.

In jeder Plattform gibt es jedoch erhebliche Unterschiede. Während Snapchat mit Snapchat+ gute Ergebnisse erzielt hat, stößt das Verkaufen von Verifizierungs-Häkchen bei vielen Nutzern aber auf Ablehnung. Dennoch können Add-on-Funktionen für zahlende Kunden wertvoll sein.

Aktuell nutzen etwa 6 % der LinkedIn-Mitglieder LinkedIn Premium. Diese Zahlen sind für ein Social-Media-Abonnement-Angebot durchaus positiv. Snapchat+ wird derzeit von ca. 0,33 % der Snap-Nutzer genutzt, während die Twitter-Blue-Nutzung bei 0,26 % liegt.

Fazit

Eine der Hauptvorteile von LinkedIn Premium ist, dass es einige Vorteile für Jobsuchende bietet. Wenn LinkedIn über weitere Funktionen für Premium-Mitglieder verfügt, könnte sich dies zu einem wesentlichen Angebot der Plattform entwickeln. LinkedIn gibt bekannt, dass der Custom Button derzeit nur für eine kleine Gruppe von Premium-Mitgliedern verfügbar ist, jedoch im Laufe der kommenden Wochen auf mehr Mitglieder ausgeweitet wird.

Quelle