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LinkedIn experimentiert mit Monetarisierungsmöglichkeiten für Kreative
Im Laufe des letzten Jahres hat LinkedIn daran gearbeitet, Schöpfer in der App besser zu unterstützen und ihnen beim Aufbau ihrer Präsenz als Influencer und Experten auf der Plattform zu helfen. Dies geschah durch Upgrades der Tools und Funktionen des „Creator Mode“.
Und bald wird LinkedIn möglicherweise auch direkte Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator-Mode-Benutzer anbieten. Über eine neue gemeinsame Posting-Option könnten Unternehmen und Influencer Einsichten in Werbekampagnen teilen. Wie der Social-Media-Experte Matt Navarra berichtet, experimentiert LinkedIn derzeit mit einem neuen Ansatz für gemeinsame Analysen. Dieser Ansatz würde es Creator-Mode-Benutzern ermöglichen, Analyse-Daten mit Unternehmen über gemeinsame Kampagnen zu teilen.
Ein neuer Weg zur gezielten Werbung
Damit würde LinkedIn den Monetarisierungsansätzen anderer Apps folgen und Unternehmen einen neuen Weg zur gezielten Werbung bieten. Für LinkedIn-Influencer wäre dies eine Möglichkeit, direkt Einnahmen aus ihrer Präsenz zu generieren.
Dies ist eine logische Weiterentwicklung für die App. Der Creator Mode von LinkedIn, der allen LinkedIn-Benutzern mit mehr als 150 Verbindungen und einer Geschichte des Teilens von Originalinhalten zur Verfügung steht, war ein erster Schritt, um den Aufbau von Marken und Präsenz in der App zu erleichtern. Dadurch können Sie Ihr professionelles Profil verbessern und sich als Meinungsführer in Ihrer Nische positionieren.
Wenn Sie eine Fangemeinde aufbauen, ist es auch sinnvoll, dass Unternehmen mit Ihnen für Kampagnen zusammenarbeiten möchten. LinkedIn kann dies nutzen, um seine Plattform attraktiver zu machen und seine Top-Benutzer dazu zu incentivieren, häufiger zu posten, indem sie ihnen Monetarisierungsmöglichkeiten bieten.
Die Einführung eines Werbeerlösanteil-Programms war daher immer der wahrscheinliche nächste Schritt, und dieses neue Element der gemeinsamen Analyse könnte eine wichtige Rolle dabei spielen, LinkedIn als weiteren Monetarisierungskanal für Schöpfer aufzubauen.
Und wie bereits erwähnt, eröffnet dies neue Möglichkeiten für Unternehmen.
Im Moment gibt es noch nicht viel, worauf man sich stützen kann, aber es scheint der logische nächste Schritt für LinkedIn’s Bemühungen um Creator zu sein und eine neue Chance für die App.
Wir werden Sie über jeden Fortschritt auf dem Laufenden halten.