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LinkedIn Fügt Neue Themen-Prompts Hinzu, Um Ersteller Dabei Zu Helfen, Ihre Präsenz In Der App Zu Steigern

LinkedIn hat eine neue zentrale Stelle für Ersteller-Analytik- und Tools eingeführt, mit dem Ziel, die Verwaltung aller Aspekte des Inhalts in der App zu erleichtern. Als Teil dessen hat LinkedIn nun auch neue Themen- und Post-Prompts hinzugefügt, um Erstellern dabei zu helfen, ihre Präsenz in der App aufzubauen.

Analytics und Tools

LinkedIn hat in den letzten Monaten seine neue Analytics- und Tools-Dashboard für Benutzer eingeführt, die den Creator-Modus aktiviert haben. Der Creator-Modus bietet eine vollständige Übersicht über die Inhaltsleistung sowie die spezifischen Tools für Ersteller, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Sie können in diesen Screenshots sehen, dass Analytics und Tools auf dem linken Seitenbereich der App verfügbar sind (für diejenigen mit aktiviertem Creator-Modus). Hier können Sie die Leistung Ihres Inhalts im Laufe der Zeit, Themen, die mit Ihrem Profil verknüpft sind (die Sie hinzufügen können), sowie alle Elemente, die für Sie in der App verfügbar sind (wie LinkedIn Live, Newsletter, CTA-Links), einsehen.

Conversations Happening Now

Wie bereits erwähnt, rollt LinkedIn dies seit Februar für ausgewählte Benutzer aus. Aber vor kurzem hat das Unternehmen ein weiteres Element zum Creator-Modus-Dashboard hinzugefügt – „Conversations Happening Now“, das eine neue Auflistung von Post-Ideen enthält.

Laut LinkedIn:

„In der Sektion Conversations Happening Now sehen Sie eine Auswahl von Posts, die für Sie und Ihr Publikum relevant sein könnten. Die in diesem Abschnitt angezeigten Posts basieren auf dem von Ihnen zuvor veröffentlichten Inhalt und den Themen, die Ihre Zielgruppe interessieren könnten. Sie können auf den Post klicken, um ihn genauer zu überprüfen, und ihn neu veröffentlichen, indem Sie ihn kommentieren, um an der Konversation teilzunehmen.“

AI-generierte Post-Prompts

Die Initiative ist Teil von LinkedIns umfassenderen Bemühungen, mehr Benutzer dazu zu bringen, häufiger zu posten. LinkedIn experimentiert auch mit künstlich generierten Post-Prompts, um Sie zum Nachdenken darüber zu bringen, was Sie möglicherweise posten möchten, um das Engagement mit Ihrem Publikum in der App zu maximieren.

Dies fühlt sich in gewisser Weise etwas unauthentisch an. Die Idee ist, dass der Creator-Modus eine Möglichkeit bietet, Ihre Expertise und Ihr Wissen in Ihrer Nische hervorzuheben. Aber wenn LinkedIn alles für Sie kuratiert, fühlt sich das an, als würde es dazu beitragen, dass Menschen mehr Bekanntheit erlangen können, ohne wirklich zu verstehen, was in der Branche vor sich geht.

Wenn AI dann noch verwendet wird, um diese Meinungs-Posts für Sie zu erstellen, könnte das dazu führen, dass LinkedIn mit vielen leeren Meinungen überschwemmt wird, anstatt echte Einsichten und Interaktionen mit tatsächlichen Experten zu erleichtern.

Vorteile für LinkedIn

Andererseits werden Ihre Beiträge wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit bekommen, wenn Ihre Meinungen schlecht sind, daher gibt es auch hier Bedarf an eigenem Denken auf Basis dieser Prompts. Aber es scheint, als könnte dies von einigen genutzt werden, um ihren Status zu verbessern, ohne die tatsächliche Forschung und Erfahrung zu haben, die erforderlich ist, um es aussehen zu lassen, als wüssten Sie, wovon Sie sprechen.

In jedem Fall wird es LinkedIn helfen, das Engagement zu erhöhen, das auf Rekordhöhe bleibt, während die Plattform weiter wächst. Aus LinkedIns Perspektive ist das vielleicht schon für sich genommen genug. Wenn es jedoch um die Notwendigkeit von originellen Einsichten geht, um sich wirklich von der Masse abzuheben, hofft LinkedIn wahrscheinlich, dass es ausreicht, um die Fälscher in der App herauszufiltern.

Das neue Element „Conversations Happening Now“ ist für englischsprachige Benutzer des Creator-Modus verfügbar und wird bald für andere verfügbar sein.

Quelle