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LinkedIn erweitert das AI-basierte Angebot zur Verbesserung von Sales Navigator und Recruiter

LinkedIn hat weitere KI-gestützte Tools eingeführt, die Profis dabei unterstützen sollen, die Plattform optimal zu nutzen. Sowohl Sales Navigator als auch Recruiter erhalten neue Elemente, die Mitglieder von Interesse besser hervorheben sollen, um Effizienz und Interaktion zu steigern.

Verkaufs-Navigator

Auf Sales Navigator hat LinkedIn eine neue Funktion zur Priorisierung von Accounts hinzugefügt. Diese Funktion hebt wichtige Benutzer hervor, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können, um Ihre Verkaufspräsentationen zu halten, basierend auf einer Vielzahl von Signalen.

Wie LinkedIn erklärt:

„Jeden Tag gibt es Veränderungen, die Sie im Auge behalten müssen, um effektiv zu sein – neue Führungskräfte, wichtige Kontakte, die eines Ihrer Kundenkonten verlassen, und mehr. Zu wissen, was passiert und wann Sie Kontakt zu einem Account aufnehmen sollten, kann den Unterschied ausmachen. Es ist jedoch schwierig, all diese Signale zu interpretieren und zu wissen, was Priorität haben sollte.“

Dafür kommt diese neue Funktion ins Spiel, die KI (oder genauer gesagt maschinelles Lernen) verwendet, um Schlüsselveränderungen hervorzuheben, von denen Sie Kenntnis haben sollten, basierend auf Ihrer eigenen Liste von Kunden und Kontakten.

„Laden Sie einfach Ihre Kontenliste oder Ihr Kundenportfolio hoch, und der Account-Hub wird es mühelos priorisieren, basierend auf Wachstumspotenzial, Kaufabsicht oder jüngsten Aktivitäten wie Neueinstellungen.“

Dies könnte sicherstellen, dass Sie niemals eine Gelegenheit verpassen und gleichzeitig neues Potenzial aufzeigen, das Ihnen vielleicht entgangen wäre.

In ähnlicher Weise hat LinkedIn seinen Käufer-Intent-Anzeigen weitere Signale hinzugefügt, einschließlich Webseitenbesuchen bei Unternehmen und neuen Verbindungen unter Kollegen, um den Kontext zu erhöhen, ob ein potenzieller Käufer an Ihrer Lösung interessiert sein könnte.

Zusätzlich wurde eine neue Funktion namens „Personas“ hinzugefügt, mit der Vermarkter Vorlagen für ihre idealen potenziellen Leads erstellen können. LinkedIn kann diese Vorlagen dann nutzen, um die richtigen Kontakte hervorzuheben.

„Sie können die Funktion, Seniorität, Geographie und sogar den Jobtitel Ihrer Leads definieren. Sales Navigator wird automatisch die richtigen Personen anzeigen, um Ihnen Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass Sie sich stets auf die richtigen Leads konzentrieren.“

Das heißt, es werden spezifische Benutzer basierend auf Ihren gewählten Parametern hervorgehoben. Dies könnte eine weitere Möglichkeit sein, relevante Kontakte mithilfe der sich entwickelnden Datenabgleichs- und Intelligenzmerkmale von LinkedIn zu entdecken.

Rekrutierer

Auf Recruiter hat LinkedIn ein neues Element namens „Wahrscheinlichkeit des Interesses“ hinzugefügt. Dieses Element hebt Mitglieder hervor, die wahrscheinlicher mit Ihnen interagieren und auf Ihre Kontaktaufnahme reagieren, basierend auf verschiedenen Faktoren.

Wie in diesem Beispiel dargestellt, berücksichtigt das System eine Reihe von Signalen, die auf den Aktivitäten eines Benutzers basieren, um die Kandidaten hervorzuheben, die am wahrscheinlichsten reagieren.

„Die Wahrscheinlichkeit des Interesses verwendet KI, um viele Echtzeit-Interessenssignale zu aggregieren und zu interpretieren, wie ‚Bereit für neue Aufgaben‘, Akzeptanz von InMails, Interesse von Kandidaten aus Unternehmen mit kürzlicher Entlassung und ‚Interesse an Ihrem Unternehmen‘. Anschließend werden Kandidaten identifiziert, die eine hohe oder moderate Wahrscheinlichkeit haben, an Ihrem Stellenangebot interessiert zu sein.“

Dies könnte die Zeit für die Kontaktaufnahme reduzieren und gleichzeitig neue Möglichkeiten für proaktive Aktivitäten bei der Kandidatensuche eröffnen, indem bessere Übereinstimmungen zur richtigen Zeit hervorgehoben werden.

Die Vorteile der LinkedIn-Updates

LinkedIn hat in letzter Zeit eine Reihe an generativen KI-Elementen hinzugefügt. Diese neuen Sortierungsoptionen sind stärker mit maschinellem Lernen und der Interpretation von Signalen verbunden, um es Ihnen zu ermöglichen, die richtigen Kontakte in der App zur richtigen Zeit zu finden.

Und diese Updates könnten äußerst vorteilhaft sein. Zu wissen, dass ein bestimmter Lead oder potenzieller Kandidat aktiv über den nächsten Schritt nachdenkt, könnte den entscheidenden Vorteil bieten, den Sie brauchen, um sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Und richtig angewendet können sie eine Form der geschäftlichen Hellseherei sein, die Ihnen einen Schub verleiht.

Weitere Informationen zu den neuen Updates von LinkedIn für Sales Navigator und Recruiter finden Sie hier.

Quelle