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YouTube fügt neue Werbeplatzierungsmöglichkeiten für Shorts hinzu
YouTube erweitert seine Möglichkeiten, mit Werbekunden über YouTube Shorts zusammenzuarbeiten, um die Beliebtheit von kurzformatigem Content zu nutzen und Ihre Markenpräsenz auf der Video-Plattform zu maximieren.
Kurze Werbeclips für Reichweiten-Kampagnen
Als erstes fügt YouTube Shorts in die Video-Reach-Kampagnen ein, die KI verwenden, um Ihre Anzeigen zu platzieren und die Reichweite und Effizienz zu verbessern.
Laut Google:
„Mit diesem Update für Video-Reach-Kampagnen laden Sie einfach ein 60-sekündiges Videofilmmaterial (oder kürzer) im vertikalen Format zusammen mit Ihren anderen Assets hoch. Wenn Sie vorhandene horizontale Kreativität verwenden möchten, umfassen die YouTube-Kampagneneinstellungstools KI-basierte Funktionen, die Ihre Videos automatisch für den vertikalen Bildschirm anpassen und optimieren.“
Video-Reach-Kampagnen verwenden verschiedene Werbeplatzierungen, um Ihnen zu helfen, die richtige Zielgruppe mit Ihren Anzeigen zu erreichen, die auch Shorts als Oberfläche einschließen. YouTube fügt auch In-Feed-Videoanzeigen zu Reichweitenkampagnen hinzu, um noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen durch die verbesserte KI-Platzierung von Google zu maximieren.
Shorts-Platzierung in YouTube Select
YouTube fügt auch Shorts-Platzierungen in YouTube Select hinzu, seine Premium-Option für Werbepräsentationen, die sicherstellt, dass Ihre Anzeigen neben dem topaktuellen Content des Tages gezeigt werden.
„Mit der neuen First-Position on Shorts, die über YouTube Select getestet wird, können Werbetreibende am Anfang einer Betrachtungssitzung durchbrechen. Wenn ein Betrachter YouTube Shorts öffnet und zu schauen beginnt, wird Ihre Anzeige die erste sein, die er sieht. Dies ermöglicht Ihnen, einen starken ersten Eindruck in einer hochimmersive Umgebung zu hinterlassen.“
YouTube arbeitet daran, sowohl für Ersteller als auch für Werbetreibende das Potenzial von Shorts zu nutzen, mit täglich über 50 Milliarden Aufrufen von Shorts-Inhalten, fast doppelt so viel wie vor einem Jahr. Die Explosion des kurzen Video-Contents treibt alle neuen Betrachtungsverhaltensweisen in allen Apps an, und damit werden viele Marken ihre Werbestrategie überdenken müssen, um besser auf die Reaktion des Publikums abzustimmen.
Diese neuen Platzierungsoptionen werden in dieser Hinsicht helfen, während die breitere Verlagerung auch einen größeren Fokus auf Unterhaltung im Gegensatz zu sozialer Interaktion aufweist, was eine größere Veränderung im Engagement darstellt.
Lesen Sie hier mehr über das YouTube Shorts-Update für Werbung.