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Globales Creator Ad Revenue Share Programm von X – Jetzt für alle berechtigten Benutzer

Globales Creator Ad Revenue Share Programm von X – Jetzt für alle berechtigten Benutzer

X hat bekanntgegeben, dass sein Creator Ad Revenue Share Programm ab sofort für alle Kreatoren weltweit verfügbar ist. Dies ermöglicht allen Benutzern, die in der App eine hohe Interaktion verzeichnen, Geld mit ihren X-Beiträgen zu verdienen, basierend auf den in den Antworten angezeigten Anzeigen.

„Heute ist der Tag: Ads Revenue Sharing ist jetzt live für berechtigte Kreatoren weltweit. Richten Sie Auszahlungen innerhalb der Monetarisierung ein, um für das Posten bezahlt zu werden. Wir möchten, dass X der beste Ort im Internet ist, um als Kreator seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und dies ist der erste Schritt, um Sie für Ihre Arbeit zu belohnen…“ – X (@X) am 28. Juli 2023

Anforderungen für das Ad Revenue Share Programm

Das Ad Revenue Share Programm von X hat bereits einige große frühe Auszahlungen ermöglicht, was ein breiteres Interesse geweckt hat. Nun können alle berechtigten Benutzer sich anmelden, sofern sie alle Anforderungen für die X Monetarisierung erfüllen.

Die aktuellen Qualifikationen für das Ad Revenue Share Programm von X sind:

  • Geben Sie Blue oder Verified Organizations ein
  • Haben Sie mindestens 15 Millionen Impressionen auf Ihren kumulierten Beiträgen innerhalb der letzten 3 Monate
  • Haben Sie mindestens 500 Follower

Das X-Team hat kürzlich den zweiten Punkt aktualisiert, da Kreatoren zuvor mindestens 5 Millionen Post-Impressionen pro Monat für drei aufeinanderfolgende Monate benötigten. Die aktualisierte Definition bedeutet, dass Benutzer, die im Allgemeinen eine hohe Interaktion verzeichnen, aber einen schwachen Monat haben, immer noch für eine Auszahlung qualifiziert werden können.

Es ist auch erwähnenswert, dass der Begriff ‚Tweet‘ entfernt wurde, da Elon und sein Team nach und nach alle Vogelbezüge aussortieren möchten. Das wird einige Zeit dauern, aber die Umstellung auf X ist jetzt in vollem Gange, und die Verdrängung von Twitter ist ein Teil dieser Veränderung.

Die einzige weitere Qualifikation für das Programm ist ein Stripe-Konto, da X derzeit nur Zahlungen über Stripe anbietet. Kreatoren müssen auch mindestens 50 US-Dollar an kumulativen Ad Revenue Share-Zahlungen erreichen, bevor eine Auszahlung erfolgt.

Aber wenn Sie all das haben und sich an alle X-Regeln und Richtlinien halten, können Sie jetzt für Ihre Beiträge in der App bezahlt werden.

Allerdings sind 15 Millionen Impressionen in drei Monaten eine Menge. Um dieses Maß an Interaktion zu erreichen, müssen Sie wahrscheinlich viele Beiträge veröffentlichen. Da das Programm auf Anzeigen basiert, die in den Antworten angezeigt werden und nur Anzeigen für verifizierte Benutzer enthält, könnte dies zu viel provokativem Inhalt oder billigen Antwortbeiträgen in der App führen.

Forschungen haben gezeigt, dass der beste Weg, um Antworten auf Web-Beiträge zu erhalten, darin besteht, Inhalte zu teilen, die starke emotionale Reaktionen wie Wut und Glück auslösen, wobei Wut am wahrscheinlichsten Kommentare generiert. Daher ist die beste Möglichkeit, maximale Antworten auf Ihre Beiträge zu erhalten, wahrscheinlich die Verbreitung kontroverser Standpunkte, insbesondere zu Themen, die für verifizierte Benutzer von besonderem Interesse sind. Themen wie Meinungsfreiheit, COVID-Impfstoffe, Tesla und politische Kontroversen werden voraussichtlich mehr Reaktionen hervorrufen, da das System Benutzer effektiv dazu drängt, mehr Inhalte zu diesen spezifischen Themen zu teilen.

Das könnte auch besser mit dem übereinstimmen, was Elon in der App sehen möchte, da er wiederholt betont hat, dass er die „PvP“ (Player gegen Player) Natur von Tweets genießt. Vielleicht macht es also Sinn, eine solche Aktivität zu incentivieren, aber es bleibt abzuwarten, ob die allgemeinen Benutzer mehr Argumente in ihren Tweet-Streams sehen möchten.

Der andere Inhaltstyp, der durch dieses Programm angeregt wird, ist sogenanntes „Engagement Bait“. Beiträge, die zu Antworten auffordern, werden wahrscheinlich einen großen Anstieg verzeichnen, da Benutzer nun damit Geld verdienen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob einer dieser beiden Arten von Inhalten das X-Erlebnis verbessern wird, aber das Programm bietet eine weitere Möglichkeit für Benutzer, Geld mit ihren Inhalten zu verdienen, was größtenteils eine gute Sache ist.

Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Arten von Beiträgen die Ad Revenue Share-Pool beeinflussen, bedenkt man, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Werbetreibenden in der App gibt und dass diese Zahl in absehbarer Zukunft nicht zunimmt.

Die Auswirkungen könnten also dazu führen, dass die Höhe der frühen Auszahlungen erheblich sinkt, während auch bei diesen anfänglichen Auszahlungen die tatsächliche Anzahl der Menschen, die signifikant Geld aus dem Programm verdienen, sehr gering ist.

Mit anderen Worten, Sie können nicht damit rechnen, Tausende von Ihrem X-Auftritt zu verdienen, aber etwas Geld ist besser als nichts, und alle Kreatoren werden jetzt zumindest theoretisch die Möglichkeit haben, für ihre X-Inhalte bezahlt zu werden.

Elon Musk hat auch versprochen, das Programm auf die Werbeeinblendungen in den Benutzerprofilen auszuweiten, was seiner Ansicht nach die Auszahlungen „in etwa verdoppeln“ wird. Das scheint ebenfalls optimistisch zu sein, aber es ist wiederum eine weitere Möglichkeit, in der App Geld zu verdienen, was ein wichtiger Schritt in Richtung Elon’s großer „Alles App“-Traum ist.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Auszahlungen im Laufe der Zeit entwickeln und ob das X-Team daraus eine nachhaltige Einnahmequelle machen kann.

Und während das Programm expandiert, könnte es für Kreatoren zu einem lebensfähigeren Weg werden, wenn X ein gerechteres Revenue Share-System entwickeln kann und gleichzeitig mehr Werbetreibende zurück in die App lockt.

Quelle