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Meta veröffentlicht einen neuen Leitfaden zum Erstellen von herausragenden Reels-Inhalten

Als Autor eines Social-Media-Blogs suchen Sie vielleicht nach Möglichkeiten, Reels in Ihre Facebook- und/oder Instagram-Strategie einzubinden. Hier kann Ihnen Meta helfen. Das Unternehmen hat heute ein neues 7-seitiges „Reels Creative Mini-Handbuch“ veröffentlicht, das eine Vielzahl von Tipps zur Verbesserung Ihrer kreativen Reels-Bereiche und zur Nutzung wichtiger Trend- und Verhaltensweisen enthält.

Sie können den vollständigen Leitfaden hier herunterladen. In diesem Beitrag werfen wir jedoch einen Blick auf einige der wichtigsten Punkte.

Der Hauptfokus des Leitfadens liegt darauf, den Erstellern zu helfen, die „Sprache der Reels“ zu sprechen, die von Meta als eine Art Stil beschrieben wird, der gleichzeitig unterhaltsam, leicht verdaulich und nachvollziehbar ist. Der Leitfaden bietet eine detailliertere Analyse dieses Ansatzes, einschließlich einer Aufschlüsselung der wichtigsten technischen Überlegungen.

Maximieren Sie Ihr Reels-Engagement

Zusätzlich gibt es spezifische Hinweise dazu, wie Sie Ihr Reels-Engagement maximieren können, indem Sie Musik und visuelle Effekte integrieren.

In Bezug auf das Wachstum der Reels-Nutzung gibt es ebenfalls Erkenntnisse, die es definitiv wert sind, beachtet zu werden.

Zuletzt hat Meta auch spezifische Aufschlüsselungen für jede der Elemente der „Sprache der Reels“ in den Leitfaden aufgenommen, um Ihnen bei Ihrer strategischen Planung zu helfen.

Reels ist zu einer wichtigen Überlegung für Facebook- und Instagram-Kampagnen geworden. Im April gab Meta-CEO Mark Zuckerberg bekannt, dass Reels für eine 24%ige Steigerung der auf Instagram verbrachten Zeit verantwortlich war und Ähnliches auch auf Facebook zutrifft. Immer mehr Menschen nutzen diese Apps zunehmend für Unterhaltung, da sich der Trend zu Kurzvideos in nahezu jede App durchsetzt.

Dies ist ein wichtiger Trend, denn soziale Apps werden immer weniger zur sozialen Interaktion genutzt und mehr zur Entdeckung von Inhalten. Die Nutzer teilen dann das Gefundene über Messaging-Apps mit Freunden. Infolgedessen erhalten Reels immer mehr Aufmerksamkeit und sollten zumindest auf dem Radar aller Vermarkter sein, um das Markenbewusstsein und die Reaktionen zu maximieren.

In dieser Hinsicht könnte dieser Leitfaden sehr nützlich sein. Sie können Meta’s „Reels Creative Minihandbuch“ hier herunterladen.

Quelle