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Pinterest kündigt Drittanbieter-Anzeigenplatzierungs-Partnerschaften an, beginnend mit Amazon

Nach dem neuesten Update der Unternehmensergebnisse hat Pinterest auch eine neue Partnerschaft mit Amazon angekündigt, die es Amazon-Werbetreibenden ermöglicht, ihre Kampagnen über eine integrierte Präsentation und Kaufablaufprozess auf Pinterest auszudehnen.

Wie von Pinterest erklärt:

„Da die Nutzerinteraktion mit Kaufinhalten auf Pinterest weiter zunimmt, freuen wir uns, Amazon als unseren ersten Partner für Drittanzeigen ausgewählt zu haben. Die Partnerschaft mit Amazon wird mehr Marken und relevante Produkte auf die Plattform bringen, kombiniert mit einem nahtlosen Verkaufserlebnis bei Amazon für Verbraucher und bietet Werbetreibenden starke Leistungen.“

Es ist das erste Element von Pinterests geplanter Erweiterung seines Anzeigenangebots, das mehr Möglichkeiten für Marken eröffnen wird, neue Chancen in Promoted Pins zu finden. Mit 463 Millionen monatlich aktiven Benutzern, die jede Person in der Entdeckungs- und Kaufstimmung auf die App kommen, könnte es eine wertvolle Ergänzung für eine Reihe von Marken sein.

Pinterests Q1-Update zeigte jedoch einen Rückgang der Umsatzaufnahme, obwohl eine stetige Zunahme der Nutzer festgestellt wurde. Das spiegelt sich jedoch hauptsächlich in den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen wider. Es gibt jedoch immer noch mehr Druck auf Pinterest, sich zu verbessern, und die Öffnung seiner Anzeigenplattform für mehr Partneranbieter könnte ein guter Weg sein, um genau das zu tun.

Denn obwohl Pinterest eine beeindruckende Nutzerzahl von 463 Millionen hat, fühlen sich viele Social-Media-Vermarkter in Bezug auf die App etwas unsicher. Facebook ist die erste Wahl, gefolgt von Instagram und jetzt TikTok, aber danach werden die anderen oft weniger priorisiert und erhalten möglicherweise weniger Aufmerksamkeit.

Nochmals: Pinterest hat jedoch 463 Millionen Benutzer, die bereit sind zu kaufen. Indem es dies als Option für Amazon-Händler präsentiert und schließlich anderen Anzeigen-Netzwerk-Partnern, könnte dies mehr Unternehmen dazu bringen, auf die Plattform zu schauen.

Quelle